batterie versetzen ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cologneboy1980, 4. Januar 2009.

  1. cologneboy1980

    cologneboy1980 Forums Anfänger(in)

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    hat wer von euch die batterie schon mal vom motorraum richtung reserverad verbannt wenn ja sprich wohin am besten und wie habt ihr das mit der kabelage gemacht ???
     
  2. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

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    Hi,
    schau mal hier:

    http://www.fiesta-ka-forum.de/sonst...1-batterie-nach-hinten-legen-verkabelung.html

    Oder frag mal Daniel.S, der hat das ganze am Puma auch noch vor bzw. schon angefangen damit.

    Ich bin auch grad dabei die Batterie zu versetzen, allerdings kommt die nicht ins Heck bei mir. Hab schon einen ersten Versuch hinter mir, hab zum Verlängern der Kabel einfach Material ausm Car-Hifi Bereich verwendet

    MfG Flo
     
  3. An dem Projekt bin ich z.Z auch dran. Bei mir wird eine Escort Reserve - Rad Mulde eingeschweißt (weil der FoFi ja leider keine vorweist), dort werden Batterie und WischWaschbehälter eingebaut.

    Kabelbaum wird auf der Fahrerseite entlanggelegt... :ja:
     
  4. MOGWAY

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    Bedenke aber auch das Batterien eigendlich in der Fahrgastzelle Gasdicht verbaut werden sollen laut Tüv . Der eine Prüfer will das so der andere wieder nicht . Nachvollziehen kann ich das auch nicht immer da bei viele Fabrikaten die Batteri unter der sitzbank sitz und nicht im geringsten Gasdicht verbaut ist
    hatte die Story damals auch mit meinem Tüvprüfer weil ich vorn kein Platz gehabt hätte .
     
  5. Paulchen*NoTrEaL*

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  6. XR2

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    Wenn man die Batterie in den Innenraum versetzt braucht man entweder eine nicht gasende, wie sie von den Herstellern auch verbaut haben, die die Batterien ab Werk im Innenraum haben, oder man baut sich einen absolut dichten Kasten mit einer Entlüftung nach außen.
     
  7. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

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    @Paulchen: Und wie groß darf die Batterie dann maximal sein?
     
  8. TÜV kenn ich nich :D Bei mir kommt die DEKRA und die is bei weitem nich so dröge wie der TÜV, wenn ich die ganzen Storys hier immer lesen muss von wegen der TÜV sagt das, der TÜV sagt jenes :wand::wand::wand:
     
  9. XR2

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    Die Straßenverkehrsordnung und andere einschlägige Richtlinien gelten für TÜV und DEKRA.
     
  10. Maica

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    Erstens das und zweitens hat der TÜV hier mehr Rechte als de Dekra etc. was abnahmen nach §21 angeht. Das ist in Sachsen ja andersrum oder wie war das noch :think:
     
  11. MOGWAY

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    Jip im ehmaligen osten macht die Dekra §21 er und hier im Norden der Tüv .
    Aber es ist total wurst wo es gemacht wird sowas ist ne Einzelabnahme und muss bestimmten Vorschriften entsprechen ich bin nun mal kein freund von Tüv/ dekra schmuh weil auf so eine Batterie kann dir das leben schwer machen lass was passieren zb das ding löst sich du baust nen Unfall, wer kommt zu schaden willst wegen sowas dein ganzen leben lang zahlen ?

    Jedes teil was nicht Rechtens eingetragen ist kann ( muss ja nicht ) einem zum verhängniss werden .

    Und bei der frage hab ich halt nur geschrieben was mir einst mein Tüver mit mir durchgekaut hat ich hab auch damals viel bei "Tuner " eintragen lassen für viel viel Geld aber es geht auch alles ohne viel zu bezahlen und dann ist es auf keinem fall pfusch und es hat hand und fuss
     
  12. Manchmal frag ich mich wie die Jungs das in den Staaten machen, die machen sich da nich großartig gedanken - und die Leben alle noch.

    Und wenn man dann mal die Statisitik herzieht und betrachtet, dass lediglich 3-5% aller Verkehrsunfälle auf TÜV Mängel zurückzuführen sind, dann weiß man auch warum die Amis sich da keine Platte machen.

    Is ja auch egal, auf jeden Fall liegt das alles auch am Prüfer, wie genau er vorgeht....
     
  13. specialized

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    krame das jetz nochmal raus.kleine dumme frage,will de batt jetz in kofferraum setzen.
    frage is:massekabel auch nochmal extra nach vorn legen,oda?also für anlasser.weil das geht ja direkt an de batt wenn i net täusch.
    wollt das net einfach auf de karosse legen
    gruß
     
  14. specialized

    specialized Forums Fortgeschrittene(r)

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    kann mir keiner was sagen?
    achso,und reicht ein 16qmm kabel für masse nach vorne?
    bis zum anlasser runter
     
  15. Maica

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    Das Masse kabel muß auf die Karosse. Die Lampen etc sind auch alle über die Karosse mit Masse verbunden :ja:
     
  16. ToppeR

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    es reicht wirklich vollkommen aus die Masse auf die Karosserie zu legen. Hab schon bei zwei Fahrzeugen gemacht und geht so problemlos.
     
  17. Wo die ganze Geschichte hier wieder rausgekramt wird, muss ich dazu sagen, dass mein DEKRA Mann die Geschichte ohne Wimpernzucken registriert hat.

    Im übrigen bin ich jetzt schon eine Saison ohne Vergasung und Kopfschäden davongekommen :D

    In meinem Fall hab ich auch die Masse auf Karosse gelegt und das funzt ;)
     
  18. XR2

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    Bei vielen anderen Herstellern sitzt die Batterie auch im Innenraum und da stirbt auch keiner. Das liegt aber daran, daß das geschlossene Batterien sind.

    @Speciali: Du brauchst zum einen ein ausreichend dimensioniertes Kabel von der Batterie zur Karosserie und zum anderen eins von der Karosserie zum Anlasser und eins von der Karosserie zur Lichtmaschine. Ich empfehle Dir auch, eins der Kabel von der Batterie weg abzusichern. Falls das Kabel durchscheuert hält sich so der Schaden in Grenzen.
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    verbaue Gelbatterien. Da läuft nix aus und ensteht kein Knallgas.
     
  20. inT

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    Vor allem ist ja im Kofferraum ja auch ne Belüftung... links und rechts kommen die hinter der Heckstossstange raus. Damit hab ich letztens mein Tüv dran bekommen. :D