gewinde tiefer machen....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vivalafiesta, 4. Oktober 2004.

  1. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

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    hi,
    hab mein gewindefahrwerk von H&R mit den Felgen drauf eingetragen ohne das ich die kotflügel bearbeiten musste.also nix gebördelt und gezogen. wenn da jetzt nix schleift,kann ich denn dann noch tiefer drehen (und dann wieder eintragen lassen) oder kann es sein das da dann was schleift?
    hab den damals nur nicht so tief gemacht da meine mom zu der zeit noch den fiesta mitgenutzt hat. jetzt is es meiner und nun wollte ich halt tiefer,was meint ihr? wieviel platz sollte denn so zwische nkotflügel und reifen sein?
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

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    in meinem fahrzeugschein steht "abstand bördelkante bis radmitte 320mm", von daher! :wink:
     
  3. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Naja, was haste denn für Felgen? Ich hab vorne bebördelt und bisschen bezogen beo 7 x 14 und 195er Reifen.
    Damit hab ich jetzt das H&R ganz runtergeschraubt. Allerdings trägt dir das kein TÜV ein, weil der Bereich nicht um Gutachten steht.

    Und obs bei dir schleift... Einfach ausprobieren, dann weißte das...
     
  4. Bofrostman

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    bei mir sinds 310mm vorne und hinten 330mm.... ;)
    Hinten habe ich gebördelt und vorne passt das so. Hat zumindest der TÜV gesagt.
     
  5. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Bei meinem Fk stand 290mm :p
     
  6. Bofrostman

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    Du hast ja auch 14" mein Freund. :)
     
  7. BigMastA

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    280/315 bei 8x15 eingetragen. In Wirklichkeit 285/295. Mehr geht da nicht.
     
  8. Fiestaking

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    Lass mir doch meinen Spaß :wink:
     
  9. Lama

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    oh ja, bei mir auch, vorne 310mm hinten 320mm !!

    Wenn ich das Gewinde tiefer schraube, muss ich dann die Spur neu einstellen und sowas?

    Ich hab keine Ahnung, war beim Kauf schon drin. Zum Runterschrauben auf die Hühne oder geht das so? Texte doch mal bitte einer ne schöne anleitung! :D
     
  10. BigMastA

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    Sag mal Lama, hast du den Wagen der bestimmt schon seit 3 Jahren bei Mobile drin stand?
     
  11. Lympo

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    naja, das ganze Auto ist je erst 3 Jahre oder so alt.... aber er hat den ;)
     
  12. BigMastA

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    Ist aber so. Der stand da ja, da hab ich noch meinen 1,3 bewegt. Dass die den so lange nicht verkauft gekriegt haben.
     
  13. Fiestaking

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    Jo, wenn du das tiefer schraubst musste Spur neu einstellen lassen. Zum verstellen einfach Wagenheber drunter, Auto soweit hoch das du mit den Verstellschlüsseln gut an die Ringe kommst und dann kanns losgehen ;-)
     
  14. Lama

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    Jo, ist der aus Rheine. Der Wagen war 18 Monate abgemeldet und stand "erst" ein Jahr bei mobile drin. Das lag in erster Linie wohl dran, das die Karosse schon 100.000 runter hat. Dem Vorbesitzer ist der Zahnriemen hoch gegangen und wollte eh auf BMW umsteigen und hat den Wagen dort in Zahlung gegeben.

    Mein Vorteil war, dass ich den Preis somit gut drücken konnte. Der Wagen hat ne Vollabnahme vom TÜV bekommen. Ich hab ne Originalrechnung von Ford über ein neuen Motor incl. Einbau (3500€ !!).

    Und der Wagen ist sonst in einem guten Zustand. Die von mir entdeckten Mängel hab ich alle behoben bekommen und den Rest bekomme ich durch meine bisherigen Erfahrungen und mit Hilfe des Forums auch selbst hin.

    Im Prinzip hab ich bis jetzt nur gewonnen, ich zahl weniger im Unterhalt, hab ein neueres Auto und vor allem mehr PS. :D


    nur mal zur aufklärung! :wink:
     
  15. BigMastA

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    Und was hast du für den jetzt bezahlt, wenns kein Geheimnis ist?
     
  16. floyD

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    Jetz überleg' mal: Vom Kotflügel bis zur Radmitte ... da ist es egal, was für Felgen Du drauf hast. Egal, ob 17" oder 13", es werden immer 33cm sein :p
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

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    so meinte ich das ja auch nicht. Abermit 14" kann man tiefer gehen.Denn wenn eine 14" Felge mit 29cm abstand gefahren werden kann ist bei der 15" schon wieder fast zu eng.

    so meinte ich da.s
     
  18. floyD

    floyD Forums Mythos

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    achso, hab dich schon verstanden :)
     
  19. TS
    vivalafiesta

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    Hi,
    wollte da thema nochmal kurz aufgreifen.

    also bei mir ist der Abstand von FEDERTELLEROBERKANTE zur FEDERBEINBEFESTIGUNGSSCHRAUBE eingetragen. hab vorne uns hinten jeweils noch ca. 3,5cm Restgewinde.

    Das gutachten ist doch eh fürn arsch.hääte ich den so eingestellt wie es da drin steht wäre er vorne so tief wie jetzt und hinten 1cm HÖHER als original!!!!!

    also war es ja damals eh ne einzelabnahme. der TÜVer damals meinte eh ich solle den tiefer machen,so sähe mann ja fast nix davon.
    mir gehts halt nur drum ob ich damit rechnen muss zu bördeln oder zu ziehen.hab 5,5x14 ET 43,5 drauf mit 185/55ger. halt die Standard von Ford.
     
  20. Dukelc4

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    Dreh das Ding doch einfach tiefer dann weißt du ob du an den Kotflügeln was ändern musst.
    Wenn ja drehst du es halt erstmal wieder hoch.
    Das ist doch ne Sache von 10 Minuten.

    Patrick