endstufen entscheidungsfrage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ratte, 31. Oktober 2004.

1. ratte

ratte Forums Profi

huhu!

frage geht eher an die "profis".

bin im besitz einer µ-dimension jr 5.4 von der ich auch vollkommen überzeugt bin. jetzt hatte ich mir zum hollywood cx25 frontsystem neulich noch zwei hollywood 1040-d4 subwoofer dazu geholt, womit die endstufe dann doch recht ausgelastet ist.

ich hatte dann eigentlich vor mir noch eine µ-dimension 15.2 dazu zu kaufen für die subs und das frontsystem gebrückt an die 5.4 anzuschließen. jetzt hab ich aber die möglichkeit recht günstig an eine µ-dimension prox 420.4 zu kommen. würde dann die 5.4 verkaufen und die prox alleine laufen lassen.

ums kurz zu machen:
    was wäre wohl besser - 5.4 & 15.2 oder prox420.4?

2. floyD

floyD Forums Mythos

Aus dem Bauch raus würde ich die 5.4 und die 15.2 reinhaun ... einfach weil mir 2 Stufen sympatischer sind.

3. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Ich weiss ja nicht was die Subs brauchen, aber ich würde mir am ehesten die ProX holen, aber die JR 5.4 auch behalten falls es finanziell irgendwie möglich ist...

4. Didi

Didi Forums Inventar

also die proX endstufen sind schon richtig gute stufen!

die powercompany hat mit denen auch schon einige erfahrung gesammelt....

zudem sieht sie auch super edel aus

ich würd sie mal holen!

5. TS
    ratte

ratte Forums Profi

ich gehe mal davon aus das die prox endstufen auch von der technischen seite her etwas mehr zu bieten haben wie die jr serie, oder?

und weiss jemand ob die prox 2ohm brücke mit macht oder muss ich die woofer wieder in reihe anschließen? :)

6. ford552

ford552 Forums Stammgast

hmm.also ich seh das bissel zweischneidig.

natürlich sind die pro x endstufen sehr gut..
    nur trotzdem würde ich dir raten mit 2 endstufen zu bauen..
    es ist halt immer besser wenn frontsystem und subwoofer über getrennte netzteile laufen..

ich würde dir eher dazu raten noch eine 15.2 dazuzuholen..
    weil so gravierend gross ist der untesrcheid zu den pro x endstufen doch net..
    die jr serie ist schon sehr sehr gut fürs geld..

kannst mir ja mal ne pn schreiben..preislich ist da wie immer auch wieder was zu machen. ;)

7. TS
    ratte

ratte Forums Profi

verzwickt... verzwickt... normal würde ich ja einfach das billigere nehmen, aber preislich würde ich, egal welche endstufe ich hole, etwa gleich rauskommen.

mir gehts also eher darum ob die prox von der technik her so viel besser ist wie die jr. aber wahrscheinlich würde ich einen unterschied an meinen verhältnismässig billigen anderen komponenten wahrscheinlich eh nicht merken.

@patrick: du bekommst in den nächsten tagen ne pn... brauch da nochn paar dinge, unabhängig davon für welche stufe ich mich entscheide ;)

8. ford552

ford552 Forums Stammgast

wie gesagt..
    ich persönlich würde 2 endstufen verbauen.. das ist immer besser..egal was man für komponenten verbaut hat..

ok dann wart ich mal auf die pn..