Hi! Bräuchte mal die Reihenfolge und anzugsmomente der kopfschrauben am 1.8er 16v. SUCHFUNKTION hat nix gescheites abgeworfen.:sad: Danke!
Der 130 ps motor. Stufe 1: 20-30 Nm Stufe 2: 40-50 Nm Stufe 3: 90°- 120° Kopfschrauben: Können zweimal verwendet werden sollen aber bei jeder benutzung gekennzeichnet werden. Sorry das bild mit der reihenfolge musste ich selber zeichnen, da unser drucker nicht geht und ich das bild nicht normal kopieren kann. Gruss
Hallo, eigentlich gut beschrieben, allerdings sollten die Schrauben grundsätzlich erneuert werden, da es Dehnschrauben sind und den Kopf bei der Demontage bitte laut Bild bei Schraube Nr10 anfangen zu lösen damit sich der Kopf nicht verwerfen kann. Ausserdem auf sauberkeit der Schraubenlöcher achten, da sammelt sich schon mal gerne Öl drin und dann stimmt das Anzugsmoment nicht.. Mfg Jan
hab noch nie angaben gesehn wo von bis drin steht... Ford sagt: Stufe 1: 25 Nm Stufe 2: 45 Nm Stufe 3: 105°
Hatte letztens auch nen Zettel bei meinen Kopfschrauben bei wo "von x bis x" Werte drin standen. Der Mittelwert entsprach dann genau den Werten im TIS.
Ja feil zeigt fahrtrichtung! Das stimmt schon das dass dehnschrauben sind, ABER laut minem programm heist es die kann man zwei mal verwenden, man weiss aber nie ob der vorgänger auch wirklich die schrauben makiert hatt!!!:wand: Mit dem mittelwert liegst du auf jeden fall richtig :klatsch: Bevor du den kopf wieder aufsetzt blass einfach die löchser mit druckluft frei, dann bist du dir auch ganz sicher das da nichts mehr drinn ist. Gruss