Hey Mädels, tut mir Leid falls es diesen Thread andersförmig schon gibt, aber es geht mir nur darum, wie teuer es ist, solche oben genannten Pedalen eintragen zu lassen, wenn ich sie denn eingetragen bekomme. Die Rennleitung hatte mich jetzt vor ein paar Tagen schon mal wieder angehalten ( 2. Mal in einem Halbjahr) und allg. Verkerhskontrolle usw... Dabei fiel dem einen auf, dass die AluPedalen drauf sind und er wusste ,dass da kein TÜV drauf war. Bin nochmal glimpflich davon gekommen, nicht mal Verwarnung. Die meinten aber, wenn man strengere Polizisten hätte, könnte man 25 Okken blechen , bei noch strengeren Artgenossen würde es sogar zu 50 Okken Strafe mit 3 Punkten kommen. Deswegen will ich die Teile schnellstmöglichst eintragen, eh mich die Rennleitung wieder rauswinkt und ich ein Prob am Hals habe. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, wie teuer das werden kann?? Vielen Dank schonmal.
ich kann nicht verstehen warum man da hier fragt:wand::wand::wand: fahr doch einfach oder ruf den tüv menschen deines vertrauens an und frag den.
Mit Gutachten wahrscheinlich dasselbe wie bei jeder Abnahme nach §19 30-40€ irgendwie so war das :think: Ohne Gutachten wirds schwierig. Denk dran das du genügent Luft zwischen den Pedalen hast, damit du nicht 2 Pedale auf einmal trittst, mindestens3 oder 4 cm solltens schon sein. Das ist nämlich neben der festen Montage was geprüft wird :ja: Die billigsets fürn 10er kannste getrost inne Tonne hauen, hatte ich auch drinne aber wegen den fehlenden Abständen sind die schnell wieder rausgeflogen. Vorallem wenn man große Füße hat oder breites Schuhwerk.
gut dann fahr ich glaub ich gar nicht erst zum tüv heute. 3-4cm sind da nicht so ganz, muss die dinger wohl rausschmeißen. gibt aber noch ein paar andere alu dinger, die sehen ziemlich gut aus und sind schmaler. aber danke für die antwort Maica.
habe nun auch andere gefunden bei ebay, die sind inkl tüv teilegutachten. muss ich, wenn ich diese dinger habe, noch extra dazu eintragen lassen beim tüv oder reicht das tüv teilegutachten aus? gruß
Ein Teile Gutachten reicht nie aus ist wie eine Material oder Festigkeitsgutachten!! Wo bei bei Material und festigkeitsgutachten eine §21 meist draus wird sprich Einzelabnahme und liegt in der ermessenssache DES Prüfers und nur desssen . Eine Abe ist auch nicht immer gültig was die wenigsten wissen , weil zb eine ABE für Felgen , Auspuff , lenkrad zb erlöschen wenn du eine Tiefrlegung hast . Begrünung : Das verhalten ändert sich gegenüber des Orginalfahwerks mit dem es getestetet ist . Zb der Abe auspuff kommt der Achse näher , die Felge mit Abe passt nicht mehr ins Radhaus usw ......
Oh. Gut das zu wissen, vielen Dank für die Information. Bin in der Hinsicht TÜV & Eintragungen usw noch nicht so bewandert :\ Gruß
wo haste denn den schönen text her, dass du ihn jetzt in mehre threads reinkopieren musst? :think: :hintern: aber mal ganz ernst tkay ^^ ist dir das wirklich 40€ wert dieses komische baumarktzeugseintragen zu lassen..
habe schonmal etwas mehr drüber nachgedacht. erscheint eigtl eher sinnfrei, jetzt erstmal sich neue pedalen zuzulegen, nur mit teilegutachten, und dann noch mal 40 euro drauf für eintragung.. außerdem ist man eh meist nur mit den füßen drauf, sieht man ja auch kaum.. glaube, ich lass das.. aber danke für eure mühe.
Ich hab bisher immer fest verschraubte(Gummis runter, bohren, anschrauben, fertig) Pedalaufsätze verbaut, und wenn die richtig montiert sind, also 4-5cm abstand und vorallem auch für das Auge exakt ausgerichtet und Noppen gegen Verrutschen haben, geilt sich da niemand dran auf, ich hatte sogar mal einen Satz Zender erwischt, die hatten eine ABE und waren sehr günstig. Von diesen "Schraub/klemm-Müll" halte ich gar nichts, es sieht einfach nur peinlich aus und ist meiner Meinung nach auch sehr gefährlich. TIP: Bei mehreren Eintragungen auf einmal wirds oft auch günstiger.