verfügbarkeit fiesta-st mk6 als neuwagen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von wolultra, 14. Januar 2009.

  1. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @chriss: ich versteh ja was du meinst. wir sind aber ein kleiner handwerksbetrieb und im moment geht es nun mal wirklich nicht. ich werd auch nicht übers knie brechen und mir auf teufel komm raus den twingo holen. aber mal probefahren, wenn ich zeit hab werd ich ihn.
     
  2. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @dano87: wie gesagt mir gefallen typen von verschiedenen herstellern ;-)

    lässt sich machen eff.arr ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  3. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mal mit dem [​IMG] - Button ;)
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nein, den ST bekommt man nicht mehr als Neuwagen. Man kann auch keinen 6er mehr bestellen. 3-4 Monate vor Produktionsende mußten die Händler die restlichen Kontingente zeichnen. Und von denen stellt sich keiner einen ST auf Halde. Die nehmen alle Autos die billig sind und damit das Budget nicht so belasten und sich zum anderen leichter wieder verkaufen lassen. Also typisch die kleinern Motorisierungen mit Minimalausstattung oder ein paar kleinen Extras. Tageszulassungen STs gabs meines Wissens gar keine. Bleibt nur noch ein Gebrauchter. Aber was ist gegen einen 1 Jahre altes Auto zu sagen? Und einen Gebrauchten gibts halt nicht sofort... muß man Geduld mitbringen.
     
  5. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ihm glaub um die 2500€ Prämie beim Neuwagenkauf.
    Die gebrauchten STs sind aber auch ziehmlich im Preis gefallen. Die warn vor ein paar Monaten noch ein gutes Stück teurer!
     
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    Die 2500€ Prämie bekommt man laut dem Thread hier im Forum auch bei einem Jahreswagen.
     
  7. desch

    desch Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Die Prämie gibts auch bei einem Jahreswagen wenn der auf einen
    Händler oder auf den Hersteller, in dem Fall die Ford Werke zugelassen ist/war.
    Da findet man bestimmt was.
    Hab im Dezember nen ST von nem Ford Mitarbeiter in Köln abgeholt....
     
  8. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so...hab mich entschieden. der twingo war mich doch ne nummer zu klein . auch wenn´s hier in diesem forum (verständlicherweise) nicht auf viel gegenliebe stösst; hab mich für einen clio-rs entschieden; find der wagen ist ein gelungener kompromiss zwischen sportlich und alltagstauglich. danke euch trotzdem für eure zahlreichen kommentare

    gruss markus
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    GUTE ENTSCHEIDUNG!
    Bin den auch schon Probe gefahren. Alltagstauglich ist er wohl aber untenrum so müde wie ein schlafender Hund. Das ist ein Auto, das wirklich getreten werden MUSS um Spass zu haben. Erst ab 4300u/min entwickelt sich da die Leistung aber dann richtig!
    Mir hats gefallen. Dann das richtig schöne Lenkrad, die geilen Schalensitze (hab den F1 gefahren)... ein Traum.
    Aber die serienbereifung wirkt absolut verloren.
     
  10. TS
    wolultra

    wolultra Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, stimmt. der braucht drehzahl (genau wie mein alter) . ist halt nix turbogeladenes...aber mir gefällt das auch. find die seriembereifung mit 215 17er ausreichend. bin halt auch schon mitte 30...mags lieber etwas unaufdringlicher. wenn man ihn nicht tritt, ists wirklich ne gemütliche kutsche. 6er gang auch vernünftig übersetzt für längere strcken. gefällt mir rundum. hatte noch kurz an dem hyundai cupe überlegt...aber der ist mir dann doch nicht dezent genug. stand da in weiss mit schwarzen 18er borget...aber bin ja kein zuhälter ;-)
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich meinte nicht die Reifenbreite sondern eher die ET der Felge. Die stehen hinten viel zu weit drinnen.