moin, also mein fiesta lief wirklich einwandfrei und super, nie probleme (1,1er). so dann hab ich ihn in die garage gefahren und alle 4 reifen gewechselt und als ich 'ne probefahrt machen wollte sprang die karre nicht mehr an, wenn man startet springt der motor quasi an, läuft für 'nen bruchteil einer sekunde und ist dann wieder aus. wenn man gas gibt, dann springt er mit viel glück an, dreht einmal ganz kurz bis 2000upm fängt an zu ruckeln und stottert sich schnell runter bis der motor wieder aus ist, WAS IST DAS FÜR EIN MÜLL ??????????? ist das jetzt zufall, oder kommt das durch die extreme schräglage beim aufbocken ?
mit der schräglage hat das nix zu tun. hast du den wagenheber ausm motorraum benutzt? haste irgendein kabel oder schlauch damit rausgerissen,oder so?
Denke auch mal, das der Notschalter von der Benzinpumpe die Fehlerquelle ist. Der Sitzt im Fahrerfußraum hinter der Verkleidung vom Schweller, beim Facelift ist da ein billig aussehendes Loch und bei vor BJ 94 FoFis is da ne hübsche Klappe. Wie das jetzt mit dem reaktivieren der Pumpe funzt, steht in der Bedienungsanleitung. -Hab das Prob selber noch ned gehabt.
Wird der nicht durch negung ausgelöst? :gruebel: - Ich mein ich hätte das hier schon oft gehört, dass der auslöst, obwohl sich der FoFi nicht überschlagen hat...
Der Schalter wird durch Erschütterung ausgelöst, glaub ich.... und wieder aktivieren tut man den, indem man drauf drückt, glaub ich....
könnte mir vorstellen, dass evtl dein Benzinfilter zu ist oder irgendwas in den Tank gekommen ist was da nicht hin gehört
Das wäre dann ja auch ein extremer Zufall dass gerade dann der Benzinfilter verstopft wenn er die Reifen wechselt. Ausserdem kommt ja da nix einfach so rein! Könnte mir auch vorstellen dass beim Wagenheber rausziehen irgendwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das mit dem Schalter würde ich allerdings auch nicht komplett ausser Acht lassen.
ein benzinfilter verstopft nicht einfach so, das kraftsoff-system ist ein geschlossener kreislauf,der nur beim tanken geöffnet wird,und solange da keiner seinen hausmüll reinkippt oder ein vogel reinfliegt,kommt da auch nix rein.
also mir ist sogar der Crash Schalter rausgehauen als ich in der Werkstatt über die erhöhte Abdeckung des Bremsenprüfstandes gefahren bin. Also nichts ist unmöglich
mit ausgelöstem crashschalter springt die kiste GARNICHT mehr an, ok höchsten ma ganz kurz, dnan aber net mehr. Wenn man das beliebig oft starten kann udnd er motor kurz danach wieder ausgeht is irgenwas anderes faul. Wenn du zufällig ne dose startpilot rum liegen hasst, dann lass ma jemand mit vollgas starten und sprüh in den schnorchel startpilot, wenn er so lange du sprühst weiter läuft must du den fehler an der kraftstoffanlage suchen. Wenn das net möglich is dann lass jeamdn starten und ahcte drauf ob du ein summen am unterboden vor der hinterachse hörst, das sollt beim zündugn an amchen kurz summen und dann so lange wie der motor läuft. Wenns früher aufört hast du ein elektrisches problem, wenns bis zum ende summt kann es acuh sein das die leitung irgenwo dicht is. Ob spritt ankomtm kannst du auch prüfen wenn due die 3 schrauben am luftilter auf machs und dne deckel runter nimmst. Da findest du eine kleines ventil wei beim riefen, da kannst mit einem (reifen)druckprüfer den benzindruck prüfen.
:rofl: :rofl: :rofl: Wie siehts denn beim FoFi mit Wegfahrsperre aus? Hat der sowat? Weil Arbeitskollegin hatte das ma mit ihrem Hyundai. Wollte mit nem nachgemachten Schlüssel starten und die Karre ging entweder nich an, oder is dauernd sofort wieder abgesoffen...
Hört sich nach Drosselklappenpoti an. War bei mir beim 1.3er qauch mal von einen aufn anderen Tag kaputt. Auto lief immer gut. Nachmittags in die Garage gestellt und am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an. Da half nur noch der Abschleppdienst.