Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von hadef, 15. Dezember 2008.

  1. hadef

    hadef Forums Fortgeschrittene(r)

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    da sich gerade meine lima verabschiedet, hab ich ne frage. gibts unterschiede bei den verschiedenen motoren? oder kann ich alles aus mk3 rein schrauben?
     
  2. Taffi

    Taffi Gast

    Die Lichtmaschienen von den großen Motoren haben mehr Leistung
     
  3. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Außerdem haben die kleinen Motoren ein Rad für Keilriehmen und die größeren eins für Keihlrippenriehmen, oder wie sich die Breiten Riehmen noch schimpfen.
    Sind die Befestigungspunkte nicht auch unterschiedlich?
     
  4. pkjberndt

    pkjberndt Gast

    beim CVH motor ist der halter anders als bei den 1.3 oder 1,1 aber die vom 1,4 passt auch, jedenfalls von den haltern her. Bei mir im cvh 1,6 war sogar eine ganz kleine drin mit 55A und 14v . Auf jeden fall musst du nach schauen, dass sie von den Haltern her passt. Die vom Escort passt auf jeden Fall mal nicht, die muss man erst zurecht flexen, wie ichs gemacht hab. Beim Zetec weiß ichs net, weil ich mir den noch nie genau angeschaut hab
     
  5. pkjberndt

    pkjberndt Gast

    ach ja, die scheibe vom Keilrippenriemen (eigentlich nur wenn man Servo hat, glaub ich zumindest) und die Scheibe vom Keilriemen kann man tauschen. Einfach vorne die Mutter aufdrehen und Scheiben wechseln. Funzt 1a
     
  6. Fiesta90

    Fiesta90 Forums Neuling

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    Hallo zusammen,

    habe ein akutes Problem.

    Während der Fahrt ging ohne Vorwarnung (flakern etc) die Ladewarnleuchte der Lima an.

    Daraufhin habe ich bei laufendem Motor die anliegende Voltzahl an der Batterie gemessen. - 12,5 V

    Auch bei einer Drehzahlerhöhung auf 3000-4000 upm änderte sich nichts.

    Alle Kabel überprüft, nichts erkennbar.

    Also neuen Limaregler bestellt und eingebaut.
    Die Voltzahl liegt nun wieder bei 13,5-14 V, allerdings nur solange das Licht oder andere Verbraucher ausgeschaltet sind. Ansonsten geht es wieder auf 12,5 V runter. :think:

    Ein Bosch MA meinte es wäre vermutlich eine Sperrdiode auf der Platine innerhalb der Lima, was bedeuten würde das ich diese austauschen müsste.

    Vll. habt Ihr noch einen Tipp.

    Danke im Voraus. ;)