Hallo, ich habe an meine Bassröhre noch die normalen lautsprecheranschlüsse dran. einer davon ist defekt. dort ist hinten die feder weggebrochen. jetzt hält das kabel nicht mehr so gut. kann man irgendwie auf cinch oder eine andere steckverbindung ausweichen? gibt´s da möglichkeiten? gruß Jan
Speakon ist echt ne feine Sache. Ist ganz praktisch wenn die Kiste mal schnell raus muss und man keine losen Kabel rumfliegen hat.
gibt denn von speakon so ein kupplungssystem für die röhre wie oben von der größe her? habe was im netz gefunden. da sind aber die unteren lautsprecherklemmen noch vorhanden. wollte die gerne austauschen gegen eine steckverbindung und nicht noch eine komplett neue machen. http://www.amazon.de/Hama-56304-Spe...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232456559&sr=8-5 könnte man solche verwenden?die sind platzsparender: gruß Jan
Datt is Cinch. Die haben zum einen keine Verriegelung und sind zum anderen für 90% aller ernstzunehmenden Lautsprecherkabel zu klein - da passt nix grösser als 1.5mm² rein. Nimm XLR oder Speakon, alles andere is für die Anwendung nix.
Ist halt ned wirklich nen "Schnellstecker" Zudem liegen dann die Kabel lose rum. Würde dir das hier alternativ vorschlagen: http://cgi.ebay.de/Soundboard-Conne...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
warum würden denn da die kabel lose rumliegen?da kommen doch dann die bananenstecker dran.dann wäre es doch genau so wie bei deinem link. außerdem müsste ich dann nicht noch extra löcher für die speziellen anschlüsse aus deinem link bohren. die bananenstecker aus deinem link finde ich richtig schön klein.gibts die auch für meinen oben genannten anschluss in der größe? gruß Jan
Bananenstecker haben freie Enden (jedenfalls die, die an deine oben genannten Anschlüsse reinpassen; da passen die mit Schützhülle nämlich nicht) und wenn diese freie Enden aneinander kommen ist das meist nicht allzu gut .....Daher sollte man schon ne Steckverbindung nehmen wo auch bei abgezogenem Stecker nicht die Möglichkeit besteht das sich die beiden Enden berühren ..