Abgasanlage hängt zwischen Kat und Vorschalldämpfer durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von necro69, 19. Januar 2009.

  1. necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

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    Hallo Leutz,

    ich hab ein Problem bei meinem Fofi Hängt die AGA zwischen Kat und Vorschalldämpfer durch kann es sein das dort mal ne Schelle war weil i find keine Befestigung an der Karroserie!!:think:

    MfG n69
     
  2. Cool-CJ-2

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    Musste dir eine bauen. Habe ich auch gemacht ein halte an den auspuff schweissen und eine an die tank schraube dazwischen ein gummi.

    GRUSS
     
  3. TS
    necro69

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    Problem: i hab keine möglichkeit zu schweißen!! Soweit ich mich erinnern kann sind ja links und rechts verstärkungen Könnt ich da nen Blechband anschrauben wo die aga dann aufliegt??

    MfG
     
  4. Cool-CJ-2

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    Dann musst du dir ne schelle hohlen und da ein stück draht zum gummi befestigen. Natürlich etwas stabiler draht so Kleiderbügel stärke.

    Gruss

    Oben am tank musste nur die schraube raus holen ein flacheisen etwas biegen und ein loch rein.
     
  5. TS
    necro69

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    Danke für die Hilfe!!
     
  6. Cool-CJ-2

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    Immer wieder gerne.

    Gruss
     
  7. Antraxbauer

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    du kann den auspuff auch n bischen rein drehen
    hab ich auch gemacht denn hängt nicht mehr so extrem durch
     
  8. TS
    necro69

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    Das hatte ich schon gemacht aber dreht sich immer wieder raus, was vermutlich mit durch die harten stößen (wegen dem Fahrwerk) kommt!! Danke aber für den Tip!!

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  9. tobiasbierwas

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    Schau mal beim KAT und VSD nach. Der KAT hat oben oder unten ne Nase am Rohr und die Muffe vom VSD einen Schlitz, könnte mir gut vorstellen, dass du Zubehörteile drinhast, bei denen das fehlt.
     
  10. TS
    necro69

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    Hmmm, sind alles Standartteile bis auf den ESD, aber daran kanns ja nicht liegen oder?!?!?!
     
  11. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

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    Kann schon daran liegen ja.

    Der VSD wird ja nur am Topf selber eingehangen und das lange Rohr davor stützt sich am KAT ab.

    Der ESD bringt etwas Gleichgewicht in die Geschichte und die Brenrringverbindung vorm KAT stabilisiert durch die die Schrauben das Ganze noch ein wenig.

    Irgendwo wird bei deiner Anlage der Wurm drin sein. Entweder sitzt der VSD nicht fest genug auf dem KAT, oder das Brennringgelenk vorm KAT ist ausgenudelt, oder dein ESD sitzt schief, dass der dir gewaltig Druck auf den VSD bringt, sodass der immer wieder runterkommt.

    Wenn dir die Muffe vom VSD immer auf dem KAT verrutscht, setz beim erneuten Ausrichten mal 1-2 heften dort und schau ob der ESD richtig drinhängt.
     
  12. TS
    necro69

    necro69 Forums Semi-Profi

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    Hmm so genau kann ich jetzt nich sagen wenn man von hinten guckt hängt der ESD gerade!! Und wenn man drunter liegt hat man nich so den überblick!! werd im frühjahr wohl den ganzen sch**** ab und vernünftig wieder dran!!:wand: Die paar wochen geht dat auch noch!!

    Danke für die Hilfe und Tips!!
     
  13. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Bei den MK3 Kommt das durch hängen oft vor, aber soviel wollte ich nicht reinstecken damit der wieder so ist sie original, bis halt ESD. Deswegen habe ich auch ein zusatz halter gebaut, dann is ruh.

    Ausserdem der tüv hat auch nichts dazu gesagt.

    GRUSS