kann mir jemand sagen ob ich das haben muss!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fi3staRac3r, 13. Januar 2009.

1. Fi3staRac3r

Fi3staRac3r Forums Neuling

Also habe meinen fiesta umbgebaut auf Xr2i 1,6 und nun muss ich zum tüv und da wollte ich fragen wie das ausseiht mt der mindestbereifung muss man 155/70R13 75H haben oder gehen auch andere und was hat das mit diesen radlaufecken auf sich muss man die auch haben???wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!!

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  2. Flo(w)

Flo(w) Gast

jennyxxx.de

155/70/13 oder reifen, die vom umfang +-4% davon sind (siehste auf jennyxxx). alles was nicht im schein steht, muss eingetragen werden. achte auch auf die et (googeln). stossstangenecken gehören zu verbreiterungen, die du nur brauchst, wenn die reifen zu weit draußen stehen.

ansonsten einfach mal ein bißchen im forum lesen. auf fiesta-gallery.de gucken, was die anderen so haben und infos sammeln...

3. FoFiDriv3r

FoFiDriv3r Forums Semi-Profi

also ich hatte damals in ford-board auch ne anfrage gestellt welche reifen man ohne eintragung montieren kann... dabei hab ich damals folgende antwort bekommen

ich kann leider keine garantie dafür geben. meine asphaltspalter haben gepasst...

wegen der mindesttraglast würd ich eben schaun dass man das minimum einhält ;)

4. TS
    Fi3staRac3r

na denn werd ich mal Donnerstag sehen was der tüv sagt
    :peace::peace:

5. slowmo

slowmo Forums Mythos

Auf Standardstahlfelgen vielleicht. Hast du Alus (ABE spielt keine Rolle, ist aber hilfreich) wird das generell eingetragen. Ich gaube, das hängt irgendwie noch mit der EG Zulassung zusammen. Bei den GFJ müssen ja die BastuckESD´s auch eingetragen werden. Bei den neueren nicht mehr...

6. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also über den xr2i kann ich nur bestätigen 155/70 R13 kannste fahren, der wurde so verkauft als winterreifen. aber zu empfehlen sind doch die 185 weil die kleinen sich einfach nur schwammig fahren.

7. TS
    Fi3staRac3r

nun brauch ich mir kein kopf mehr machen ist alles eingetragen und geprüft danke aber für eure tipss und so!!!:peace::peace::peace::peace:

8. Wuschi

Wuschi Forums Semi-Profi

na dann kann ich ja evtl endlich damit rechnen das du die Kohle für die gteile überweist