Servus, ich fahre eine fiesta mk5 sport. ICh habe keine möglcihkeit das Lenkrad zu verstellen. Nun ist meine frage ob schonmal jemand die position des lenkrades verstellt hat und mir mitteilen kann ob und wie das möglich ist... (Näher zum Sitz und weiter runter..) mfg Tim
Moin Tim, also ich kann mich nicht entsinnen, das je ein MK4 / MK5 eine Lenkradverstellung besaß. Hier noch mal nen Link da stehts auch drinne, das es das bei deinem Auto nicht gab. http://www.autobild.de/artikel/ford-fiesta-sport_33891.html Gruß Sven
für den Straßenverkehr wirds wohl keinen tüvigen Umbau geben. Aber für die Rennstrecke kannst du - ein tiefgeschüsseltes Lenkrad einbauen und - die Haltelaschen für die Lenksäule mittels Unterlegplatten nach unten bringen. Musst halt nachschauen, wie die Lenksäule befestigt ist.
Auch wenn ihr mich gleich steinigt.. ich halte die Methode mit den Unterlegscheiben auch im Strassenverkehr für praktikabel; merken wirds zumindest niemand.
Nix Scheibe .. Platten; werden zwischen Lenksäulenaufnahme und Lenksäule geschraubt und lassen so je nach Lochabstand / Langloch eine Veränderung der Höhe zu. Bei Langlöchern kann man es quasi Stufenlos verstellen. Es dürften nur unschöne Spalte im Armaturenbrett enstehen ISt nur die Frage; in wie weit kann die Lenksäule in der Höhe verändert werden ( Armaturenrett als Begrenzung ) und Knickwinkel des inneren Kreuzgelenkes ( Wenn die Murmel sowas besitzt ) Mit U-Scheiben kommt das Lenkrad ja nur ein paar Milimeter mehr zum Fahrer hin, das bringt nix
@fiestadieter Das fahrzeug ist und bleibt für die straße.Es wird bestimmt diverse strecken zu sehen bekommen aber da es mein alltagsauto ist muss es "mehr oder weniger" tüvig bleiben. mfg Tim