Hallo zusammen. Ich bekomm ja nächste Woche meinen MK6 und hatte überlegt, den auch irgendwann tiefer zu legen. Dazu hab ich eine paar Fragen: 1: Welche Federn sind am besten geeignet in Kombination mit dem Serienfahrwerk? 2. Wenn ich jetzt Tieferlegungsfedern 50/30mm nehme (ich find die Keilform einfach schöner), funktioniert das auch noch mit dem Serienfahrwerk? Und passen dann auch noch 16 oder 17 Zoller drauf ohne dass die irgendwo Schleifen? Die 3. Frage ist mir grade entfallen , werde sie aber posten, wenn sie mir wieder einfällt. Danke schonmal im vorraus, wer Rechtschreibfehler findet, kann sie verkaufen, behalten oder sonstiges damit anstellen. Achja: SuFu hab ich genutzt, hab aber nicht das gefunden, was ich wollte. MfG Nelphi
Hallo erstmal! also folgendes hab ich in der SUFU gefunden: User: FinnFiesta Modell: JD3 1.4 80PS Tieferlegung: KW Variante I (50-60mm) Spurverbreiterung: - Felgenmaß: 7.5x16 ET42 + 8.5x16 ET38 Reifengröße: 195/45 + 215/40 Falken 512 erforderliche Umbauten: - somit wären 50-60 mm schonmal ok für 16 " felgen. Ich würde dir allerdings von 50 mm Federn abraten weil da die serienstoßi´s sehr drunter leiden und schnell kaputt gehen.. meine meinung: alles was tiefer als 40 mm soll gleich nen Fahrwerk einbauen. mfg elca
Das hab ich mir auch schon angeschaut. Ich hab das Auto ja noch gar nicht, und deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob die 70PS, 1,3l-Variante die Selbe ist, wie die 80PS Variante. Ich bin doch noch totaler Neuling also nicht böse werden :sad:
Alle JD3 sind die selben und alle JH1 sind die selben. Einzige Ausnahme ist der ST, der steht jetzt mal aussen vor.
zeig mir mal nen bild vom jh5, ivory wenn er sich zwischen den motorvarianten schon unsicher ist, wird er bestimmt auch noch nicht den unterschied zwischen jd3 und jh1 kennen *law* ich werde mir zu ostern 16" mit 35mm H&R Federn gönnen das ist eine beliebte größe in der fiesta gallery, kannst dir ja mal anschauen wies bei einigen ausschaut http://www.fiesta-gallery.de/content/galerie.asp einfach bei suchtext mal 35mm oder H&R eingeben und oben auf 16" stellen dann siehste was für fahrwerke und spurplatten die noch alle reingeknallt haben
D'oh!!! Alkohol lässt 1en aussehen wie 5en Habs mal editiert. Reicht dir das Bild aus dem dritten Post in diesem Thread nicht? Du musst NIX an der Karosserie ändern!
Naja, eigentlich trink ich nichts, ausser wenn grad Anlass dazu ist. So einer wäre z.B. langeweile, Besuch, oder sonstwas^^