Hi, ich bin neu hier un hab mal eine Frage! Undzwar will ich meine Zusatzinstrumente anschließen! Hat auch alles gaklappt un läuft nur bekomm ich die nicht zum leuchten! Hab die Zusatzinstrumente in den linken Lüftungsschacht gesetzt nur wo bekomm ich jetzt Strom her bzw. wo kann is was abzwacken? Hab die von Raid un die haben ja glaube ne Dimmerfunktion! Achso un es geht um die Öldruck Anzeige! Fahre nen 1,3er Ford Fiesta GFJ! Danke im vorraus!
also falls du die dimmerfunktion nicht benutzen willst dann verbinde das kabel (kl.15/geschaltetets plus) z.b. mit an den radiostrang dort haste ja deine kabel die du brauchst wenn du die dimmerfunktion dennoch benutzen willst leg auch dieses kabel bis zum radio dort ist auch ein kabel fürs licht
Ich wollte nur ungern die Kabel vom Radio kappen! Kann ich es nicht einfach irgendwo mit bei klemmen zB. an den Tacho oder so? Wäre dann ja einmal das rote Plus Kabel un das schwarze Masse von Zusatzinstrument!:think:
Würd mich auch ma interessieren bekomm meins auch net zum leuchten! hatte mal ne ZV kann ich net einfach von da Strom abzwacken? Soll heißen hatte mir masse und Plus links unten aus em Fußraum genommen!
ich hab meine zusatzinstrumente an zündungs + gemacht. Wen ich zündung anmache gehen die auch an. Wen die Instrumente extra licht haben dan an irgendne lampe von amaturenbrett gehen und wen du licht von auto anmachst geht auch licht bei den anzeigen an. So hab ich es gelöst.
Hab schonmal recht vielen Dank dann werde ich versuchen es auch an Zündungsplus zu klemmen! Werde wohl mal schauen ob ich irgendwo Zündungsplus finde! Is zwar ne dumme frage aber wo kann ich das Zündungsplus am besten kappen??
Also ich würds an die Tachobeleuchtung anklemmen... Wenn du die beleuchtung vom tacho an machst gehen auch die zusaztinstrumente an oder willste die auch beleuchtet haben wenns hell is?? PS: Kann dir auch gerne sagen welche kabel das sind ;-)
Man geht nicht an irgend eine Lampe. Sondern nimmt den Strom vom Sicherungskasten ab.:wand: Dafür ist selbiger da. Mfg.
Klingt zwar dumm aber bin nen Noob auf dem gebiet Strom! Wie nehm ich mir den Strom vom Sicherungskasten? Einfach nen kabel kappen un dann das Kabel von der Anzeige dabei klemmen un mit Quetschhülsen verbinden? Bitte nicht steinigen wegen der frage!
hast noch die gebrauchs anweisung von deinem auto da steht drin was welche sichrung macht und welches kabel das hinten ist hab so mein 3 zoll DZM angeschlossen ich hab mir das plus direckt von zündungs stecke genommen der unterm lenkrad mein xr2i hat da n dicken stecker da hab ich mit das abgezwackt licht von sichrungs kasten