Hutablage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Flo90, 21. Januar 2009.

1. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

hey Flo
    hast du schonmal ausgerechnet was für Kräfte da auf die Hutablage wirken wenn du nen Frontalaufprall hast?? Nein?? Na dann mach das mal un dann erzähl mir nochmal wie du die Hutablage sicher befestigen kannst.
    Und zum Thema 4 Lautsprecher sind besser als einer... Es heißt Stereo(phonie) von griech. stereos = 2 und nicht Quadrophonie. Wenn du anständige Lautsprecher verbaust, dann werden sich 2 deutlich besser anhören als 4!!!

Gruß
    Chris

2. Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Pass auf:
    Nimm das Geld, das du für die Hutablage zahlen willst und investier in die Türen.
    Kein so 0815-Scheiß, der dir bei Ebay angeboten wird und du wirst mit Sicherheit keine Hutablage mehr brauchen.

Die Türen ordentlich dämmen und du hast einen Pegel, den du mit Sicherheit so schnell nicht ausreizen wirst.
    Hutablage ist nämlich nicht nur gefährlich, sondern klanglich auch absolut unterste Schublade.
    Das hat man früher gemacht, weil man die Möglichkeiten wie heute einfach nicht dazu hatte.
    Eine gedämmte Tür macht allein schon 60% deines Klangerlebnisses aus, da ist es auch egal welches System du verbaust.
    Mach es von Anfang an richtig und du wirst froh drüber sein.

Heute hat man einfach andere Möglichkeiten Musik aufzunehmen und bei einem Konzert spielt die Musik ja auch von vorne aufgrund des Klangs und nicht von hinten (wenn du nicht gerade Bier holen bist).
    Nimm dir das zu Herzen was dir andere empfehlen.

Was hast du denn bereits verbaut?
    Wie viel Budget hast du insgesamt und was hörst du für Musik?
    Ich bin sicher, dass dir hier einige was ordentliches empfehlen kann!!!

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ha jung. meinste son paar schräubchen ins plastik hält ne 20mm MDF platte mit 4 lautsprechen..

Informier dichmal was für kräfte bei einem unfall entstehen.

4. TS
    Flo90

Flo90 Forums Neuling

Verbaut ist noch gar nix. Bin erst noch dabei alles zusammen zustellen was da rein soll. Hab mit so 3000 geplant für die hifi anlage mit allem drum und dran.

5. TS
    Flo90

Flo90 Forums Neuling

Verbaut ist noch gar nix. Bin erst noch dabei alles zusammen zustellen was da rein soll. Hab mit so 3000 geplant für die hifi anlage mit allem drum und dran.
    Hör meisten techno, house und hip hop.

6. Oberpas

Oberpas Forums Neuling

3000 Euro und du willst ne Hutablage?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?

HU: Pioneer P88
    FS: Helix RS 806 als TMT und Hertz Mille HT
    SUB: RE Audio SX 12
    Stufen: ETON PA 2802 und ETON PA 1504

Zusatzbatterie, 2 Rollen Alubutyl, ein Eimer Shakekiller oder Brax und ordentliche Verkabelung, mindestens 35er OFC-Kabel.

Wär jetzt mal eine Idee, aber bei solch einem Budget solltest du aufjedenfall zu einem gescheiten Händler gehen, der alles mit dir durchspricht, dir die Anlage einstellt und gebenenfalls auch einbaut.
    Aber wer baut aich denn bitte für 3000 ne Hutablage ins Auto?
    Vorallem investiert man doch so ne Menge Kohle in dem Alter in ein andres Auto.

MFG Oberpas

7. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Wooooow.... ich hätte auch gerne mal eben 3000 euro zur verfügung. Nur würde ich mich dann nicht um mein Audio-System kümmern .... krass

Nimm den Tipp an und geh zu einem Fachmann! Der macht dir bei dem Budjet mit sicherheit was gescheites ins Auto.
    Weil leisten kannst du es dir ja anscheinend :D

8. Wollnah

Wollnah Forums Profi

Ich glaub eher er meint 3000 für alles und ned für die Hutablage allein.

9. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Also egal was ihr mir sagt, aber ich habe die Bilder gesehen und kannte dir Leute damals von Partys: Man kann die Hutablage nicht sicher befestigen ohne größere Änderungen vorzunehmen. Ein paar Schrauben vom Baumarkt (seien sie noch so groß) bringen nichts. Es löst sich trotzdem von der Halterung. Aber ich denke der Großteil hier ist so vernünftig und macht das nicht :)

Des Weiteren wie Oberpas schon sagte, ist eine Hutablage nicht mehr Zeitgemäß (außer in Amerika [Coolnessfaktor]...). Informiere dich mal eine paar Tage intensiv in echten Hififoren. Dort wirst du erfahren, dass die hinteren Lautsprecher den Ton sogar noch verfälschen. Subjektiv macht es natürlich "mehr krach"... Ich denke aber dies ist ein Thema für das Hififorum und nicht das spezifische vom Mk6.

10. TS
    Flo90

Flo90 Forums Neuling

Für alles 3000 €..
    das einbauen und einstellen ist das kleinste Problem. Da muss man nicht unnötig Geld ausgeben. Hab genug Leute im Bekanntenkreis die das können :D

was meinst du in ein anderes auto? also ich find ein Fiesta ST ist schon recht ordentlich und der hat ja das Mk6 gestell?!

11. TS
    Flo90

Flo90 Forums Neuling

das kann sich eig. jeder leisten, der noch daheim wohnt und ne ausbildung macht und kaum weg geht und nur spart :B

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  12. Backy

Backy Gast

boah, aber dann 3000€ für nen soundsystem ausgeben? nein danke,
    dann würde ich das lieber fürs nächste auto beiseite legen

schön verzinsen lassen und zwischen durch mal nen hunni für ne tönung oder felgen abholen

13. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Richtig, ist nen JD3 mit anderer Ausstattung und größerem Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling (Motor).

Edit: Jetzt editier doch nicht deine Frage nach dem ST weg^^

14. TS
    Flo90

Flo90 Forums Neuling

hab ich nicht gemacht..ist nur ein post vorher :p

15. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Hast ja recht, verdammte Axt, ich geh pennen :D

16. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Wohn Zuhause, bin Schülerin, habe zwei Nebenjobs, bei einem kommt sogar Trinkgeld dabei, kaum Zeit wegzugehen und bin froh wenn ich mir nächsten Monat endlich neue Felgen für knapp 500€ leisten kann... hallo? Was mach ich falsch! :D:D

LG
    Jenny

17. Boxen auf der Hutablage sind nicht nur gefährlich sondern klanglich gesehen reinster schwachsinn.

Naja, wenigstens hat die Heckscheibe was von der beschallung^^

Kauf dir leiger ein schönes Combo System für die Tür und mach ein Foto beim einbau und kleb es auf die Türverkleidung, dann sehen deine Kollegen auch das du was gemacht hast^^

Bei 3000 € kannste dir doch was ordentliches kaufen, zb. komplett Alpine digital, habe ich auch kann ich nur empfehlen !

PS: Mir ist auf der Autobahn in einem Stauende ein Auto mit gut 100 km/h überschuss hinten reingefahren, hätte ich eine solche Hutablahege gehabt, währe ich jetzt wohl nicht mehr hier.
    Die Gerolsteiner Glaswasserflasche auf der rücksitztbank steckte zum glück nur in der Frontscheibe und nicht in meinem Kopf :übel:

Mein Radio samt Monitor ist aus der Mittelkonsole rausgerissen obwohl es Fachgerecht befestigt wurde ! Die 15mm Dicke Plexiglasscheibe meines Bassgehäuses im Kofferraum war in 1000 Teile, meine 2 Digitalen alpine amps im Alugehäuse waren gebrochen, mein Kondensator zerquetscht, die Rücksitzbank samt schlösser abgerissen, Tank abgerissen usw. Damit ist echt nicht zu Spaßen, glaub mir und lass den mist mit der Hutablage !

18. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Aber wenn dir hinten einer reinfährt, wird doch alles nach hinten beschleunigt. Wie kommt da die Flasche in die Scheibe?

Haste da noch schnell den Dachspoiler abgemacht, bevor der Abschlepper kam?

19. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Lach, fällt mir auch grad auf. Wo ist der Spoiler? :D

Nein, da wird alles nach vorne geschleudert wenn dir einer hinten auffährt. Lass dir doch mal die Bilder von einem Actionfilm durch den Kopf gehen, wenn die Guten den Bösen hinten in die Karre fahren und die mit den ganzen Körper nach vorne schnacken.
    Fühlt sich nciht gut an....

LG
    Jenny

20. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

erst nach hinten und dann wieder nach vorne....