Elektrik ( Antennenkabelfrage ) Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von speedfight007, 1. November 2004.

1. speedfight007

speedfight007 Forums Neuling

Servus

Hab mla eine Frage, hab mir heute mein neus Radio eingebaut, war alles kein Prob bis auf die Tatsache das wenn ich also mein Zünschlüssel abziehe ist der komplette Saft weg. Das heißt ich muss auch immer wieder meine Radiosender usw neu einstellen und mein Radio seperat anmachen könnt ihr mir da weiterhelfen, hab das Antennenkabel ganz norm angeschlossen.

Is bestimmt nur voll der N00B fehler, aber villeicht könnt ihr mir weiterhelfen.

THX

MFG
    Speedfight007 :D

2. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

Ich wuerd sagen die Frage gehoert in den hifi-Bereich....

hast du auch nen Dauer-Plus-Anschluss ans Radio gelegt?
    Und was soll das mit der Antenne zu tun haben :gruebel:

3. matsch511

matsch511 Forums Profi

also dann würd ich sagen du hast das falsch angeschlossen. bei neuen radios sind immer zwei pluspolstecken. einer ist gelb und einer rot. einer von beiden kommt auf dauerplus und einer auf die zündung. das dauerplus sorgt dafür das dein radio seine sender nich vergisst und das zündungsplus dafür das dein radiio nur mit zündung läuft. wenn du beide auf dauerplus klemmst geht dein radio auch ohne zündung. hängst du beide auf zündungsplus hat dein strom kein saft mehr nach ausschalten der zündung und vergisst alles :wink:

4. TS
    speedfight007

speedfight007 Forums Neuling

Cool Danke

Ich hab doch gesagt bin da ziemlicher N00B was die Sache mit dme Ford betrifft, fragt mich was über Scooter und ich kann es euch sagen, aber mit Autos ist noch nicht so mein Ding

Ach ja Sorry das ich es ins falsche Forum gepostet habe, ist mir gar net aufgefallen das es auch eine HIFI Section gibt SORRY

@Mods: Der Thread kann geschlossen werden.

MFG
    Speedfight007 :D