Focus springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von BladeSZ, 12. Januar 2009.

  1. BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Nen Arbeitskollege hat nen Problem mit seinem 2005er Focus.
    Wenns so kalt is wie jetz springt er morgens nicht an.
    Der Anlasser dreht zwar aber er will nicht anspringen.
    Er soll wohl nur schleppend anspringen, wenn er ein paar mal Vollgas gibt. Sonst tut sich wohl nicht wirklich was.
    Motor ist nen 1.6er.
    Vlt weiß ja einer von euch, was das sein kann.
     
  2. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sowas solls geben, bei den ersten modellen. Ein SW Update sollte da helfen
     
  3. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    diesel oder benziner?
    wär ganz interessant
     
  4. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich vergessen..

    Ist nen Benziner...
    Meinst echt, das das an der Software liegt?
    Sobald es aber ca 5 grad wärmer ist, springt er ohne Probleme an.. Nur wenns so richtig kalt is, macht er das..
    Sobald er aber einmal gelaufen is, springt er auch sofort wieder an.
    Selbst wenn er dann meinetwegen 8 std auf Arbeit gestanden hat.
     
  5. wasili19

    wasili19 Forums Elite

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich weiß es nicht ob es die Software ist. Ist nur eine Vermutung, kam öffter vor.
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben das selbe problem gehabt, die batterie war bei uns kaputt, die hat sich nicht aufgeladen sondern nur entladen da ist iwann schluss -.-
     
  7. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. Die Batterie ist noch top i.O.
    Sonst würde der Anlasser ja nicht die ganze Zeit drehen..
    Auch wenn man ihn dann überbrückt, wenn er nicht anspringt tut sich trotzdem nix..
    Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob er zuviel oder zu wenig Sprit bekommt.
    Kanns evtl am Kühlmitteltemp sensor liegen? Das der evtl falsche Werte liefert?
    Weiß einer die Werte von dem Ding?
     
  8. Fiesta Mk7

    Fiesta Mk7 Gast

    Ich hatte das bei meinem 2005er Focus 2.0 Benziner auch manchmal, war von den Außentemperaturen völlig unabhängig.

    Die Vermutung meiner Werkstatt war, dass es an der Benzinpumpe liegt; es ist aber nie weiter verfolgt worden weil es immer nur sporadisch aufgetreten ist und ich das Auto nie extra deswegen in der Werkstatt hatte.

    Gruß
    Benjamin
     
  9. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany

    dito so ist es bei meinem 05 focus auch sporadisch ab und zu meistens wenn er kurz stand wollte er erstmal nicht starten .. erst nach dem 3ten Versuch sprang er dann problemlos an ..


    manche sagen auch es liegt an der Wegfahrsperre ..
     
  10. Brunsti

    Brunsti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld, Germany
    schliesse mich mal mit meinem focus an. habe auch nen 12/2005er 1,6l benziner, der springt alle 2 wochen auch beim ersten mal nicht an. dreht zwar an, startet aber nicht. wenn ich dann beim zünden gas gebe, läuft er ohne probleme hoch. alternativ bringt es bei mir auch ein 2. startversuch. mich stört es nicht sonderlich, war damit auch nicht in der werkstadt ;-)
     
  11. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    schaut mal nach eurem Leerlaufregelventil , das einfach mal reinigen