Antriebswellen 1,6l 8V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rudi123, 21. Januar 2009.

  1. Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    Ich hab ein Problem meine Antriebe sind so fertig das man schon nicht mehr anständig lenken kann. Nun meine Frage welche passen da noch? Hat noch wer welche rumliegen? :kratz:
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    was haben die antriebswellen denn mit der lenkung zu tun?
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Antriebswelle hat mit der Lenkung nüsse zu tun, außer die macht beim einschlagen Geräusche.

    Bei schwergängiger Lenkung würd ich mal nach dem Kreuzgelenk gugn und deine Querlenkerbüchsen in augenschein nehmen :think:
     
  4. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    Naja denke halt das es daran liegt da sie schon länger nicht mehr so dolle klingen und nun ein lenkproblem dazu kam. Ich komme deshalb darauf weil sich die gelenke ja bewegen müssen beim lenken.
     
  5. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    eher das kreuzgelenk mal mit wd40 einsprühen und die radlager wechseln!
     
  6. SCP

    SCP Forums Profi

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    Moin!

    Dein Auto fährt sich auf der Vorderachse neuerdings sportlich hart! Nein? Dann sind nicht nur die Antriebswellen, sondern auch noch irgendwas anderes, wie etwa das Kreuzgelenk fratze... Hintergrund: beim Ein- und Ausfedern werden die Antriebswellen viel öfter und weiter bewegt als beim Lenken! Also mal kucken, warum die Lenkung schwer geht bevor sich das Ding gaaaanz leicht lenkt...

    Grüße
    Chris
     
  7. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    Hmmm gut ich schau nochmal genauer nach jedoch ist das nur manchmal und ich hab auch ein Vibrieren auf dem Lenkrad sehr eigenartig... Das ist aber auch einmal stärker und mal schwächer. Ans Kreuzgelenk dachte ich auch schon ist aber noch garnicht so alt, ein Jahr max. Alles sehr mysteriös.. Werds nochmals Untersuchen und dann hier Berichten. Für Tipps bin ich immer offen...
     
  8. B-hood Maniac90

    B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

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    wenns lenkrad bei schneller fahrt (100kmh) vibriert kanns radlager sein.
    bock die karre mal hoch und wackel mal am reifen , (recht/links und oben/unten)
    wenn der reifen sich in jeder stellung ein spiel hat kannste dir ein neues radlager kaufen.
    wenn das spiel nur bei rechts/links vorhanden ist hat die spurstange was abbekommen d.h spurstange neu, achvermessung und gut is.

    wenn dann immer noch ein spiel vorhanden ist hat dein lenk getreibe spiel und muss erneuert werden.
     
  9. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Oder die innere spurstange!

    Querlenkerbuchsen.
     
  10. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    Aus dem Vibrieren ist, nen bei Lastwechsel also wenn ich vom gas gehe und Rolle, ein extremes Zucken am Lenkrad nach rechts geworden... morgen guck ich drunter...
     
  11. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    das hatte ich auch bei meinem alten, schau mal auf querlenkerbuchsen!!!

    Immer wenn du dann voll aufs gas gehst zieht er in eine richtung z.b. rechts, wenn du dann wieder los lässt geht er in die andere richtung z.b. links!!!

    Gruss
     
  12. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    das kenn ich es war extremer... Und es waren doch die Antriebsgelenke Radseitig. Heut hat sich auf dem Weg zur Bühne eins verabschiedet und ich stand da... Klingt komisch iss aber so, naja bei der Gelegenheit werd ich gleich die Querlenkerbuchsen erneuern könnt ihr welche empfehlen die ich nicht nach 6 Monaten wieder raus hauen muss?
     
  13. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    du musst dein auto aber sehr beanspruchen, wenn du nur so eine kurze lebensdauer hast!
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

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    60er Tieferlegung reicht auch, dann sind die 1x im Jahr fritte, mindestens :ja:
     
  15. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    -- closed --
     
  16. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    wetten nicht :D
     
  17. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    wetten doch :)
     
  18. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    immer noch da :D
     
  19. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Woran erkennt man eigentlich genau, ob die Antriebswellen verschlissen
    sind? :kratz:

    Bzw. wie kann man das Klackern einer verschlissenen Antriebswelle
    vom Klackern defekter Pleuel- bzw Kurbelwellenlager unterscheiden?
     
  20. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    Wenn man einlenkt zu beiden Seiten und los fährt und es dann klackert kannste davon ausgehen das deine Antriebsgelenke radseitig im sack sind...

    Die Geräusche von Pleul oder anderen Motorsachen sind ja meist Drehzahlabhängig.