Hallo, kann es sein das ein Drehzahlmesser mit dem Schriftzug EFi auch in einem MK3 (EZ 10/90) 1.4l CVH Motor ist? Oder ist davon auszugehen das der Drehzahlmesser bzw. Tacho nachträglich eingebaut wurde? Der CVH hatte ja noch keine EFi Einspritzung. Danke, Stefan
hatte mal nen 1.4er cvh mit ner cfi. der hatte rechts unten am dzm ein c stehen. der dzm mit efi wird nur die hälfte anzeigen. cya michael
naja, anzeigen tut er ja richtig, mir geht es nur darum, daß ja kein EFi drin steckt und ich denke das der Tacho mal getauscht wurde und somit auch der km-Zähler
Hi Stafan,altes haus das mit den drehzahlmesserbuchstabe kannste alles knicken. eigentlich steht ja der buchstabe für die passente zündung. aber irgendwie hat ford ein fehler gemacht. ich hab tacho's gehabt die bei mir nicht liefen aber wiederrum beim kumpel der einen 1.1er hat. dan wiedermal tacho's gehabt mit den gleichen buchstaben da liefen sie bei mir und beim kumpel und wiederum andere liefen beim kumpel nicht. also ich blick da jetzt langsam nicht mehr durch. PS.wo warsten beim letzten treffen?da war mein neuer mk3 tacho zu sehen mit der gleichen beleuhtung wie bei mk4. beim nähsten treffen bist dabei?
@ june hab doch selber nen mk3 tacho wie du (Bilder folgen), hatte bei dem letzten Treffen ne LAN und da konnt ich leider nicht kommen . . . aber in Endeffekt ist es mir egal welche Drehzahl der Tacho anzeigt, mir geht es ja nur drum ob er vielleicht ausgetauscht wurde und damit auch die ganze Einheit inkl. km-Zähler (d.h. Auto hat vielleicht mehr km auf der Uhr als der Tacho anzeigt)
naja . . . ja, sowas wie ne Winterschleuder nur das ich sie halt brauch um zum Praktikum zu kommen, is halt der 1.4 CVH mit dem EFi Drehzahlmesser (wo ich vermute das der Tacho ausgetauscht wurde), aber naja, bis Anfang Februar muss er halten dann geht er wieder weg, der andere FoFI is ja auch noch da.