lenkradschloss defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von spain-flavour, 22. Januar 2009.

1. spain-flavour

spain-flavour Forums Neuling

hi, ich habe vor kurzem ein neues amaturenbrett bei mir eingebaut.
    nachdem ich wieder alles zusammen gesetzt habe, musste ich feststellen, dass mein lenkradschloss nicht mehr einrastet. wenn ich den schlüssel abziehe tut sich garnichts, und ich kann das lenkrad nach strich und faden drehn wie ich will.
    es rastet erst dann ein, wenn ich ihm 2-3 klapse auf die untere verkleidung gebe...
    heißt das, dass es defekt ist? oder was kann ich machen, damit es wieder richtig einrastet...
    wäre sehr dankbar um hilfe

gruß

2. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Versuche doch einfach mal die abdeckung abzumachen und sprühe wd 40 drann dann lässt du es etwas einwirken und macht so das dass schloss ein paar mal einrastet, damit auch überall etwas von dem zeug ist.

Dann kannste versuchen ob es geht oder nicht, denke nur das es etwas hängt.

Gruss

3. TS
    spain-flavour

spain-flavour Forums Neuling

hmmm, ja ich hab schon leichtlauf-öl reingesprüht... dann ne zeit lang einwirken lassen, n paar mal versucht, aber da geigt sich garnichts...

wenn ich das lenkrad weg hab und ich drück die sperre mit nem schraubenzieher leicht hoch, dann springt es zu, aber von selbst tut sich da irgendwie nichts mehr...

4. Cool-CJ-2

Na dann heisst es wohl austauschen.

Oder nachsehen ob irgend wo ne feder defekt ist.

Gruss

5. Antraxbauer

Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

hat das lenkradschloss auch was mit n blinker zutuhen weils meins auch defekt ist

wenn ich blinke egal welche seite und hab das lenkrad in mittelstellung geht der blinker nicht lenke ich leicht denn geht er an und wenn ich denn wieder mittelstellung mache geht er wieder aus

6. Cool-CJ-2

So eigentlich nichts, ausser das wenn der blinker in nullstellung soll, dann kommt da ne kleine nase dagegen, und hebelt den hebel in nullstellung

7. Antraxbauer

Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

denn wird mein arm woll irgend was haben

8. Max

Max Forums Fortgeschrittene(r)

Hab ein kleines Problem mit meinem Lenkradschloss. Als der Tüv mir mein MOMO Lenkrad eingetragen hat, ist ihm aufgefallen, dass das Lenkradschloss defekt sei.
    Das heißt sobald ich das Auto aus mache, rastet das Lenkradschloss ein. Was ja nicht ungefährlich ist...
    Was genau muss ich denn da austauschen?
    Reicht das?