Hey beim Auto von meinem Dad bekommen wir die Riemenscheibe nicht los... Wir wollten den Simmerring wechseln, aber wir bekommen die scheiss Riemenscheibe nicht los... Kann mir vielleicht jemand erzählen wie man die normaler Weise los bekommt? Vielleicht haben wir ja was falsch gemacht... MFG
na wenn du die schraube nur nich lose bekommst ganz einfach ein abgewinkelter ringschlüssel drauf und dann soweit drehen bis der an nem rahmen bzw am querlenker ansteht und dann kurz das auto starten, die dreht dann in die richtung das die schraube aufgeht. so hab ich das immer gemacht ganz einfach und dann etwas mitm hammer auf die scheibe geschlagen das diese sich dann löst.
also scheibe (wenn schraube weg ist) mittig schön rings rum mit nem hammer anklopfen und im zweifelsfall eine beim schrotthändler besorgen und dann kannste mit nem hebel auch auf die riemen lauffläche ballern (falls keine andere hast dann net) rostlöser drauf und klopfen oder mal ne runde autobahn damit alles warm/heiß ist und dann nochmal versuchen alternative schraube lösen an der scheibe und ne runde mim auto drehn und hoffen das sie sich dabei löst (aber nicht verlieren!!!)
axo entweder mit nem schlagschrauber oder 19er gabel-ringschlüssel und beherzt mit dem hammer auf den schlüssel klopfen und 1. gang drinne dann geht das schon
schlagschrauber rulen ^^ aber den vorschlag mit dem ringschlüssel und auto anlassen finde ich sehr fragwürdig
19 er nuss verlängerung bis du auss dem radkasten bisst, dann einen grossen ratscheschlüssel nehmen, und hebeln, während ein anderer drinn ist und ein ganng+ handbremse+ fussbremse Betätigt. So habe ich das immer gemacht geht auch richtig gut, und machst nichts kaputt dabei. Gruss
Ja das stimmt hatte ich auch zu meiner anfangszeit, ne billig nuss die beim auspuff riss und ich habe natürlich mal ne ratschwe geküsst. Nicht wirklich zu empehlen. GRUSS