hi ho, hab nen problem mit meinen kleinen 1,1er. seit einigen tagen fährt er nicht mehr gescheit. hat zwar nur 50ps aber so wie er jetzt fährt ist nicht normal. Nimmt das gas nich gescheit an, zudem wenn ich vollgas gebe dann geht die Nadel der tankanzeige nach unten. Im kalten zustand und leerlauf drin geht er nach einigen sekunden aus. wenn er warm ist und ich den leerlauf drin hab läuft er normal und bleibt an. vielleicht weiß eine von euch was das alles sein könnte :ja: greez lc
Das massekabel versorgt die sprittpumpe, tankanzeige und die rückleuchten. Wenn das ab is zeigt die anzeige müll an und der motor läuft schlecht bis garnet
hinten im kofferraum is nen massekabel da bin ich wohl mit dem kabel der anlage ran, na ich werd mir das schpäter mal genauer ansehn :ja:
Du kannst da ruhig mit dem Kabel der Endstufe rangehn, musst nur drauf achten, dass beide dann guten Kontakt zum Heckblech haben.
hab die anlage aber schon seit längerer zeit drin, dann hätte doch vorher auch was sein müssen. kabel sehn soweit normal aus, hab ebend mal geschaut und kontakt zum blech ham se auch
Dann schau mal wie die Kontakte am Crashschalter aussehen. Der ist auf der Fahrerseite im Fußraum unter der Kunststoffabdeckung.
Wenn das nur im kalten Zustand ist, würde ich mal auf Temperaturfühler, oder Drosselklappensteller tippen. Schaut mal die Stecker unter der Ansaugbrücke nach, die direkt unter die Zentraleinspritzung geht und den Stecker, der an die Einspritzung geht und von hinten richtung Spritzwand sitzt. Denn ich glaube nicht, das es was mit der Masse zu tun hat, denn dann würde der auch warm wie Nüße laufen. Am Crashschalter ist auch noch eine Masseverbindung. Bei mir war der Schalter raus und mit einem Kabel überbrückt. Ihr solltet aber auch mal die Masseanschlüsse vom Batteriekabel und dem Anlasser nachsehen.
Guten Morgen, ich habe ähnliche Probleme mit unserem Fiesta. Wo befindet sich der von DIR angesprochene Temperaturfühler? Gruß Dirk
Überprüfe mal Deinen Kraftstoffdruck, hatte mal bei einen Escort 1,6i 16v Kundenauto das selbe Problem, und da war die Pumpeneinheit aus dem Tank kaputt. Tankuhr hat total falsche Werte angezeigt, und in Volllast ist der Motor soweit abgemagert, das er aus ging. Wenn er warm war, lief der aber einwandfrei rund, und im Teilllastbereich unverändert. Wir haben nur auf Verdacht der lauteren Pumpe den Systemdruck gemessen, und dort lag der Druck bei 0,7 bar!!! mit laufenden Motor. Grüße Stephan