Hallo Leutz, ich habe es jetzt ein paar monate beobachtet un musste feststellen das meine Fiesta schlecht anspringt!! (sommer wie winter) Für mich hört es sich fast an als ob er zu wenig sprit bekommt!?!?!? Starte ihn sringt auch anund läuft ne weile unruhig und geht dann aus um ihn dann wieder starten zu können mus ich viel gas geben sonst passiert nix außer das der Anlasser sein werk tut!!:wand: Was kann das sein?? Hab übrigens nen 1.3er baujahr 1995 vermute ich!! MfG die Suchfunktion hat mich auch nicht weitergebracht!!
Wann wurden das letzte Mal Zündkerzen, Luftfilter etc. gewechselt? Schau dir mal die Kabel vom Drosselklappenpoti an. Die gehen gerne kaputt. Unser Fiesta hatte ähnliche Probleme gehabt.
Zündkerzen und diverse Filter wurden gewechselt!! Wo sitzt denn das Drosselklappenpoti?? :think: (Sorry bin nich so bewandert in Fzg-technik aber lernfähigeace MfG achso das mit dem schlechten starten ist nicht immer nur ab und zu!!
Ich habe zwar nur einen Diesel, der sowas wie ein Drosselklappenpoti garnicht kennt, aber theoretisch müsste das Poti direkt am Vergaser sein. Und der ist meistens direkt unter dem Luftfilter, dem großen runden Plastik- ding oben auf dem Motor.
Wo der Luftfilter und der Treibstofffilter des weis ich schon :ja: werde am Wochenende mal nachschauen!! Danke für die antworten!! MfG