hhuhu ich habe selber ein bosi esd .... also eigentlich geht da direkt nichtss besonderes... du kannst dir zb von mk tuning eine VSD atrappe holen das is ein durchgehendes rohr drinne ... und der mittel dämpfer is nur atrappe das bringt sound oderh alt den esd leer machen aber dann hast duu leistungs verlust ^^ und unentlichen sprit verbrauch ^^
hmm hatte das auchmal gefragt zwecks ebay..und vieleicht einer von 20 hat was rausbekommen, da hilft nur vsd atrappe, katatrappe, oder en rohr durch den bosi..ist aber alles illegal, nur die vsd atrappe kannst du mit vieeeeeel glück eingetragen bekommen...
kann ich nicht das schwarze,ich denke mal das es kohlefaser oder sowas ist,aus dem endstück heraus nehmen oder feilen?
glaub nicht, dass ein esd kohlefaser hat oder sowas... also normalerweise nur stahl/edelstahl und ggf dämmwolle. weiß nicht ob bosi die kammer-technik hat, glaub aber ja, weil die nix an sound bringt... kannst höchstens mal versuchen, den auszubrennen, wenn die Dämmwolle erstmal weg ist, könnt sich das ding etwas besser anhören. und niemand kann dir nachweisen, dass du den ausgebrannt hast, könnte ja auch wegen dauerndem autobahnfahren freigebrannt sein..
also ich bin schon nen leeren Remus Esd nud jezt hab ich bei meiner Jetex anlage auch den Esd leergeräumt und ich habe keinen hören Spritverbrauch und auch keine Leistungseinbusse, warum auch!!
Das Problem bei Bosi ist das das einfache Serienpötte sind mit angeschweißtem Endrohr.deswegen bezieht sich die ABE für den pott auch nur aufs endrohr.
Also das mit Spritverbrauch und Leistungseinbußen ist quatsch Du kannst wie gesagt höchstens noch ein Ersatzrohr verbauen und ein Rohr durch den ESD legen aber ich sag mal SUCHFUNKTION
@ black fofi Das ist ganz einfach zu erklären weil du den nötigen rückstau im ESD niht hast der vst rückstau reicht da voll nicht ... war zumindest bei deinem kumpel os und habe ich schon von vielen gehört.. ich persänlich mache mir den vsd dran und gut ist ^^ mfg sven
da ist nix wegen Rückstau, das einzige was ich aus eigenen erfahrung sagen kann, ist, wenn man sich ne VSD Attrappe einbaut hat man einbusen im Durchzug, hab ich schon mit nem Freund zusammen getestet, in dem wir vorher und nachher gegeneinander gefahren sind. ESD leerräumen hat nichts verändert.
das ist eigentlich eine idee aber das mal durch kein rückstau mehr leistung verliert is sicherlich logisch ^^ also erzählt mir kienen
hehe hatte meinem Vater mal als ich en kleiner Zwuckel war ne Riesige matschige Birne innen Auspuff gedrückt, dann hamm sie sich alle gewundert warum der nit angesprungen ist