Antriebswellen 1,6l 8V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rudi123, 21. Januar 2009.

  1. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Danke Rudi.

    Muss ich heute mal probieren wie es ist, mit eingeschlagener Lenkung.

    Ich habe seit 25000Km so ein leichtes metallisches Klappern. Beim
    Beschleunigen stärker als beim konstant 110 Km/h fahren. Komischerweise
    ist es bei kleineren Gängen stärker als in größeren. Im 5. muss man schon
    sehr genau hinhören. Das spricht eigentlich gegen die Pleuel/Kurbelwellenlager,
    denn dem Motor müsste es doch eigentlich egal sein, mit welchem Gang er
    hinten belastet wird, oder? :kratz:
    Ach so: Wenn der Motor kalt ist, ist es auch bisschen mehr.

    Habe gestern noch mal nach dem äußeren Kreuzgelenk der rechten
    Antriebswelle geschaut und noch ne Hand voll Fett injiziert. Das klackern
    scheint etwas weniger geworden zu sein. Könnte aber auch eingebildet
    sein. :think:
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    man hört doch, ob das klappern aus dem kopf oder block kommt! :gruebel:
     
  3. TS
    Rudi123

    Rudi123 Forums Neuling

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    Weiß jetzt nicht was der Kopf mit Pleul, Kurbelwelle oder Antrieb zu tun hat?
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    nicht direkt auf das problem bezogen, aber es gibt auch defekte hydrostößel
     
  5. Karli

    Karli Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hat mein 1,8D überhaupt Hydrostößel? Laut Selbsthilfebuch muss man ab
    und zu das Ventilspiel messen und gegebenenfalls die Shimps austauschen.
    Spricht doch eigentlich (leider) gegen Hydrostößel. Oder gibt es auch Kombinationen von beidem.