Zusatzscheinwerfer anstelle zusatzfernscheinw. beim xr2i?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 2. November 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Sodalla, hab mal wieder ne Frage :wink:
    Also ich find die scheinis vom xr2i ja ziemlich goil, nebler werd ich sowieso immer an haben... blendeen auch nicht, von dem her wird niemand was sagen wenn se an sind, auch wenns nit erlaubt ist.

Dann wollte ich aber vielleicht das zusatzfernlicht in derstossi umbauen, dass es als zusatzscheinwerfer zählt, dh. neue birnchen und ne andre verkabelung. birnlein werden wohl kein Prob sein, aber wie soll ich das wegen den kabelz machen?

Weil zusatzfernlich brauch ich eh nit, und ich find die festbeleuchtung geil, zudem sieht man mehr....

Haut rein :D

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Re: Zusatzscheinwerfer anstelle zusatzfernscheinw. beim xr2i

Öhm.. vielleicht kannste mal den Unterschied erklären?

3. -IsubchapterI-

-IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

er meint das die zusatzferinscheinwerfer ans abblendlicht gekoppelt sind denke ich.

aber leuchten die nicht auch wie das normale fernlicht so hoch, das sie den gegenverkehr blenden würden.

4. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

ja, ich mein es so, dass ich alles ans abblendlicht koppel, ggf mit schalter zum dazuschalten, aber hauptsache ist, dass beim abblendlich einschalten mti aktivem schalter auch die beiden inneren scheinis in der Stossi angehn, wo dann normale birnlein drin sind.

Dürfte doch nix ausmachen, wenn die Zusatzscheinwerfer tieferligen, oder? weil man darf doch bis zu 4 Zusatzscheinwerfer dranhaben, hab ich mal gehört.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Vergiss es . Es ist nur 2x Abllendlicht, 4x Fernlicht, 2x standlicht und 2x tagfahrlicht erlaubt. Der XR2i hat somit bis auf das tagfahrlicht die maximal erlaubte beleuchtung. Asuerdem mus das abblendlicht mindestens 50cm über dem bodebn liegen

6. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo. Der Begriff "Zusatzscheinwerfer" bezieht sich immer auf Fernlicht oder sog. Arbeitsleuchten. Als Abblendlicht darf nix zusätzliches montiert werden. Einzige Alternative wäre anstelle der Zusatzfernscheinwerfer - wie bereits gesagt - Tagfahrlichter einzubauen.

7. GFJ-Robert

GFJ-Robert Forums Anfänger(in)

Hi, also Dragon so seh ich das auch das fernlicht da unten brauch meines erachtens keine s*u :D und ich hab da einfach paar standlicht birnen nei gemacht und das funzelt so vor sich hin und sieht net mal verkehrt aus
    <-------------so in etwa :D

8. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

ich hätt da auch mal ne frage in punkto anschluss und tüv!
    also...ich habe die abblendlichter vonna xr front an meine standart geschlossen un die nebelscheinis an meine fernlichter!
    bekomm ich da probleme?!
    mfg

9. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jap. In der Stossstange sind keine Abblendlichter drinne sondern Fernlichter. Die klemmste mit auf Dein Fernlicht. Und die Nebelscheinwerfer in der Stossstange halt als Nebelscheinwerfer anschliessen. Alles andere ist Spumunkentuning und keinesfalls TÜV/StVZO-konform.

10. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

ÄHMMMMMMMMMMMMMMMMMM.................NEIN!inaktzeptabel!
    also....dann schießt mal los!wie bekomm ich den wisch durch den tüv OHNE die xr front abzumachen?!lichter vorne einfach raus,nur solang der tüv drüber durchschaut?!wäre doch machbar!kann mir ja nix wenn kein lichter drin sind??!
    TIPS buedde!
    mfg

11. Krisu

Krisu Forums Profi

nicht ganz, habe erst letzt gelesen das am auto vorne max 6standlichtquellen erlaubt sind