Nur am eiern...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von 2Fast2Fisi, 2. November 2004.

1. 2Fast2Fisi

2Fast2Fisi Gast

hy :) ,

hab folgendes, kompliziertes problem. starkes wummern von der vorderachse schleicht zu mir in den innenraum, das ich fast ausrasten könnte. :evil: den ich war schon bei ner werkstatt und habe die lager hinten machen lassen. aber das geräusch schien doch von vorne zu kommen und das geld ist futsch.

es kommt hauptsächlich von vorne rechts. eigentlich würde ich da auch sagen, es sind die lager. aber kann mir dann mal jemand erklären wieso es nur beim rechtskurvenfahren noch extremer wird?

2. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Bist du Artverwandt mit dem Mann ohne die Doppel2?

Deine Threadtitel is so aussagekräftig wie ein Gesetzentwurf.

Such mal nach "Radlager", da wird es in Haufen Threads erklärt.
    Und bei den Symtomen kann es ja nur noch das Lager sein ;)

FFF

3. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Bring doch mal Daten, mann.

Wann macht es wo Geräusche?!!

FFF

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wahrscheinlich ist ein Radlager "ausgeschlagen". So wie du es beschreibst, klingt es stark danach. Am besten du hebst mal das betroffene Rad mit'm Wagenheber und wackelst am Reifen. Hat er Spiel, ist das Lager hin.
    Wenn's aber nur Geräusche sind, kann das Lager auch hin sein, aber dann dürfte deiner nicht so "Eiern"!

Alus haste nicht drunter? Eventuell mal neu Wuchten lassen!

Greetz, Nickmann :wink:

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, die Sympthome deuten da stark auf's Radlager wenn de mich fragst! Bin da aber auch nicht so der Fachmann, aber die anderen vermuten ja das gleiche, könnte also schon stimmen!

Wenn ich micht recht Endsinne:
    -Geräusche bei Kurvenfahrten nach Rechts -> Linkes Radlager defekt
    -Geräusche bei Kurvenfahrten nach Links -> Rechtes Radlager defekt

Muss natürlich nicht immer das Radlager sein und sicher bin ich mir bei der Aussage mit den Kurvenfahrten auch nicht wirklich! Warst du denn bei ner originalen Ford-Werkstatt?

6. MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

da kann auch dei antriebswelle sein oder eine buchse ausgeschlagen aber radlager denke ich am ehsten wie schon geschrieben worden sit würde ich mal aufbocken und nach spiel schauen

7. McNugget

McNugget Forums Elite

er sagte ja: Kein Spiel!

Warscheinlich hat dein Vorbesitzer die Nabenschraube fester gezogen und darum hat der jetzt kein Spiel mehr... oder so.

Wie bekommt der Man denn die Lager von der Vorderachse runter? Würd mich auch interessieren, da meine auch Symtome haben wie: Rechts fahren, links laut ect.. Hinten ist das ja kein Thema, aber vorne....

Gruß
    Timo