Hey leute hab n nerviges Problem mit meinem XR2i 8v.:sad: Er läuft im Stand bei 2000 Upm... Wenn er länger im stand steht geht er vielleicht bis 1500 runter... Woran kann das liegen? Wie bekomme ich die Drehzahl wieder runter?:think: MFG Teschi
gug mal ob der Falschluft zieht. Also alle Schlauchverbindungen an der Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn an einer Stelle die Drehzahl hochgeht isses da undicht. Ansonsten mal das LLRV reinigen :ja:
Hey, so habe jetzt alles ausprobiert... Habe immer noch so hohes Standgas.... Habe aber bemerkt das sehr viel luft durch meinen offenen lufi zieht... Kann es vielleicht daran liegen??? MFG
durch den luftfilter wird nur soviel luft gezogen wie es drosselklappe bzw. leerlaufsteller erlaubt. also wird da wohl was schief laufen.
überprüfe mal die temp fühler, denn wenn er kalt ist läuft meiner auch über 1500u/min. Aber wenn er war ist nicht mehr, eventuell merkt ein sensor nicht das dein motor warm ist und mischt trotzdem zu fett an. Kannst du ja durchmessen musst ja nicht gleich austauschen. Gruss
Das könnte ich wohl auch mal tun... Wo sitzen die Tempfühler denn alle?:think: Ich kenn nur den am Termostatgehäuse....
Laut programm ist der kühlmitteltemp fühler in der nähe der drosselklappe. Bei: 0°C=88000-120000 Ohm 20°C=35000-45000 Ohm 40°C=15000-17000 Ohm 60°C=7100-8000 Ohm 80°C=3000-4500 Ohm Grusseace:
das hatte ich auch das problem das ist nen kabel der an den vergaser geht das sind 4 kabel neben einander... also nenr ichtig dicker stecker am vergaser da ist auch das standgasnippelchen dran... da könnten kabel frei liegen und aneinander kommen hatte ich auch hab ich nen neues kabel besorgt und gemacht und dann liefn der gute wieder auf 900 - 1000 umdrehungen im stand
kleine frage am rande. wieviel upm sind beim 1,4er im stand normal? weil meiner wenn er warm ist anfängt und schwankt sehr stark zwischen 1500 und sowenig dass der drehzahlmesser nix mehr anzeigt. geht runder rauf runder rauf recht schell 1 bis 2 mal die sekunde. richtig nervig udn denke nicht das das ganbze so gut für den motor ist. drosselklappe ist sauber neuer luftfilter is drinne und der LMM is auch in ordnung. mit den kabeln hab ich nochnicht nachgesehen werd ich aber machen. zündkerzen hab ich lkeider nur 3 rausbekommen und die sind in ordnung die 4te sitzt zu fest. möchte die auch nicht abbrechen.