Hilfe, Motor ging aus bei Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von pkjberndt, 31. Januar 2009.

1. pkjberndt

pkjberndt Gast

Hallo!

Habe seit gestern nacht ein Problem:

Ich fuhr über die Autobahn, hatte Licht an, und wechselte zwischen Fernlicht und Abblendlicht hin und her... Plötzlich glimmte ganz schwach, fast gar nicht zu erkennen die Batterieleuchte, aber wirklich so schwach, dass ich dachte, es wäre nichts. Dennoch machte der Motor keine Probleme oder sonst irgendein Anzeichen. Als ich Fernlicht anmachte, ging plötzlich gar nichts mehr, alles war aus, Licht, Radio, Motor, Uhr, wirklich alles war aus. Ich schaltete wieder auf Abblendlicht um, und wie von Geisterhand war alles normal, der Motor brauchte eine Sekunde und war auch wieder an (Ich fuhr mit 140, Gang war drin). Als ich wieder das Fernlicht anmachte war wieder fast alles weg. Ausnahme:
    was ich jetzt so weiß:
    Licht geht, Blinker, Scheibenwischer und Wischwasser. Anlasser, Tachobeleuchtung, Uhrbeleuchtung,

Es geht nicht: Motor springt nicht an, Innenraumbeleuchtung (Licht innen), Uhrzeit selbst.

Was kann das sein?

Ich fahre einen 1,6 8V 103 PS CVH Xr2i

Schon mal danke für eure Hilfe

2. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

wo liegt denn die hauptsicherung vom xr2i??

der sicherungskasten scheint kein strom zu bekommen. die benzinpumpe geht auch nicht an.

3. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

überprüfe doch mal den sitz der batterie pole.

gruss

4. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

also, ich weiß jetzt, was es war: Ich habe die Massepunkte abgeschliffen und neu befestigt, wars nicht. es war das Pluskabel. Es war vorne gebrochen.

Gruß Kevin

5. Cool-CJ-2

Das ist eigentlich eins der ersten sachen die man überprüft!

Na ja hast es ja jetzt gefunden, denn mansche leute machen die anschlüsse so fest, das die irgend wann nur brechen können.

Gruss:D

6. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

das hatte ich auch schon, da wars dann die lima die kaputt war

7. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

Hey da war doch letztens noch alles fest.
    na gut das kommt davon wenn man so heitzt wie du ;)

hat eigendlich das klappern vorne mal aufgehört?

fg B-Hood

8. Cool-CJ-2

Zitat:
    Zitat von pkjberndt [​IMG]
    Hallo!

Habe seit gestern nacht ein Problem:

Ich fuhr über die Autobahn, hatte Licht an, und wechselte zwischen Fernlicht und Abblendlicht hin und her... Plötzlich glimmte ganz schwach, fast gar nicht zu erkennen die Batterieleuchte, aber wirklich so schwach, dass ich dachte, es wäre nichts. Dennoch machte der Motor keine Probleme oder sonst irgendein Anzeichen. Als ich Fernlicht anmachte, ging plötzlich gar nichts mehr, alles war aus, Licht, Radio, Motor, Uhr, wirklich alles war aus. Ich schaltete wieder auf Abblendlicht um, und wie von Geisterhand war alles normal, der Motor brauchte eine Sekunde und war auch wieder an (Ich fuhr mit 140, Gang war drin). Als ich wieder das Fernlicht anmachte war wieder fast alles weg. Ausnahme:
    was ich jetzt so weiß:
    Licht geht, Blinker, Scheibenwischer und Wischwasser. Anlasser, Tachobeleuchtung, Uhrbeleuchtung,

Es geht nicht: Motor springt nicht an, Innenraumbeleuchtung (Licht innen), Uhrzeit selbst.

Was kann das sein?

Ich fahre einen 1,6 8V 103 PS CVH Xr2i

Schon mal danke für eure Hilfe

:blah::blah::blah:

:besch::besch::besch:

9. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Jup, kenn ich auch von der Lima.

10. Maica

Maica Forums Inventar

Lima lädt nicht mehr, zu viele Verbraucher an ergo Batterie entläd sich--> ab 10 oder 11V funzt das Steuergerät nicht mehr heißt Motor geht aus :ja:

Check mal das dickere Kabel von der Lima zum Anlasser, das gammelt gerne mal durch. meistens unter der isolierung so das man es nicht sieht.

11. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

Was hast du denn für ein problem cj 2?
    macht es eigendlich spaß jeden tag bei mir zuhause vorbei zufahren ?
    ach so stimmt ja, du bist ja wie ein gangstar und fährts stadtrunden, aber wisso den bei mir bitte schön? hä? ich wohn doch garnicht in der stadt sondern am rand du ******. der typ hat null orientierungssinn das ist es wohl

oder willst du:

A - auffallen
    B - bist einfach nur neugierig
    C - hast nichts besseres zu tun als mir auf die nerven zugehen

kümmer dich mal um deine kinder, wie wär es denn damit?

Ach und letztens haste irgendwas von der ford werkstatt gelabert wo ich nicht mehr lehrne, erstens ich hab ne bessere firma gefunden, zweitens war ich es leid das du immer nur scheiße auf der alten arbeit geredet hast z.b. die sache mim (stausee letztes jahr im februar/märz) und das du immer das arbeitsklima runtergezogen hast (frag mal detlef und florian die waren auch sauer auf dich, wenn du mir nicht glaubst)

also lass mich doch mal in ruhe
    okay oder is das ein problem für dich?

eine frage hab ich da noch, gestern am 02.02.2009 um 15.25 war ich von der berufsschule nachhaus gekommen, kaum geh ich durch die haustür fährst du schon bei mir vorbei. Wie kann das gehen wenn du doch noch in der fordwerkstatt arbeitst, die haben erst um 16.30 feierabend????? oder biste gefeuert worden weil die kein bock mehr auf dich hatten??

12. Cool-CJ-2

Würde mal sagen a+b+c,
    ausserdem meinen kindern geht es gut! Da wird sich prechtig drum gekümmert! DIE haben ihr geregeltes!

Und die stadt runden binn ich schon gefahren bevor ich dich kannte!

Muss ja meinen motor warm fahren:hintern:!!!

Ausserdem ich kann fahren wo ich will, nicht wo du es mir erlaubst!
    Wenn dir das nicht passt zieh doch nach bexbach!

Ja is klar, über wen werden heute noch witze gemacht?????:gruebel:(Z.B: das mit der Feierabendschablone, erst vor kurtzem wieder lustig drüber gemacht:lol:

Überleg mal es gibt sowas wie urlaub- bzw früher gehen!!!

Hey wer micht sich hier in sachen ein die ihn nichts angehen! Du wol sihe thema kopf bearbeiten! Das mit smilies kann ich auch!!!

Zum thema orientierungssin, sage ich mal nichts! Den er ist vorhanden und gut ausgeprägt, zumindest bei mir.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  13. Maica

Maica Forums Inventar

Könnt ihr eure Privatprobleme bitte per PN Regeln :rolleyes: