Also da heute meine Kopfdichtung gemacht wurde konnte ich endlich mal ne runde drehen. mir fällt auf das der nur auf 3 zylindern läuft wenn man leicht gas gibt.bei steigender drehzahl läuft er normal. was könnte das sein? Und da ich dringend das öl wechseln muss und überhaupt nicht weis was rein kommt würde ich gerne wissen was da rein kommt. Kann ich das selbe öl wie in meinem sport fahren? Danke!
also erstmal wo hast du die kopfdichtung machen lassen?? in ner werkstatt?? falls ja sollte das öl danach eh mit gewechselt sein und wegen des unrunden laufes kannste reklamieren falls privat würde ich zündkerzen mal rausschmeißen und kabel prüfen öl würde ich zum 5w-30 tendieren das 10w40 geht zwar auch problemlos aber mim 5w-30 weißte das es das passende für den motor ist
Frage: 1. habt Ihr den Kopf vermessen? 2. Hatten die Zylinder Laufspuren) 3. Warum habt Ihr nicht gleich das Öl gewechselt? Öl kommt grundsätzlich 5W30 rein. Manche Zetecs hatten aber lieber ein spezielles Öl, weiß aber nicht mehr welches... EDITH sagt daß KK nicht immer das gleiche schreiben soll wie ich
wurde privat gemacht,war alles ok. keine riefen im zylinder oder so. öl wird heute noch gewechselt,wusste halt nur nicht welches reinkommt. denke mal ich mach 5 W 40 rein wie im sport.kommt eh erst noch schlammspülung rein. zündkerzen und kabel tausch ich lieber mal aus,hoffe das es dann verschwunden ist.
Welcher Zylinder? ( einzeln Einspritzdüse abziehen) wenn der 4 ist könnte es auch ein Loch in der Motorbelüftung sein ( Schlauch hinter der Zündspule ) denn zieht er dort Fremdluft
das streite ich net ab,das gilt es jetzt zu lösen. hab ihn vorhin mal angeworfen,war direkt da,hat aber ca.30 sekunden nur standgas angenommen. ich muss mal es leerlaufregelventil begutachten wie das aussieht.
5w 30 im 1,8 16v . Mein Kumpel hatte mal 10w40 drauf das mochte sein 1,8er gar nicht leiden und lief echt nicht gut damit .
schu ma ob du nicht die stecker den stecker der 4. einspritzdüse mit der des nockenwellensensors vertauscht hast
Wenn er von der Kurbelgehäuseentlüftung Falschluft in den 4ten Zylinder zieht dann ist das sehr, sehr schlecht. Hieße einen großen Riß im Kopf. Denk mal nochmal über Deine Antwort nach... Maddin hat recht... oder Du hast den Stecker vom LLRV dran. Auch schon mal passiert...
Kannst ja mal ein Loch in den Schlauch machen und dann mal schauen wie er läuft beim Mondeo der an dieser Stellen ein T-Stück sitzen hat (welches öfter kaputtgeht) der läuft wie Sack Nüsse Das ist für mich Fremdluft ziehen aber gut du hast recht
der läuft die ersten 500m echt garnicht,auf einen schlag gehts dann.ist halt dann nur noch unten rum etwas unruhig. und der wird sehr langsam warm,obwohl der thermostat zu war als ich das gehäuse unten hatte.
Gehört meine ich zur Abgasrückführung. Von dem Kasten aus geht ein Schlauch rechts am Motorblock entlang welcher hinten am Kopf wieder aufgesteckt werden muss. Wird gerne mal vergessen wieder aufzustecken, dann zieht der Motor Falschluft.
Das ist der Ölabscheider von der Motorbelüftung ( von hier geht der Schlauch hoch zum Anschluß hinter der Zündspule)