hey leute habe ja jetzt ein sportfahrwerk drinne und wollte fragen ob man nun unbedingt eine domstrebe braucht oder nicht?was kosten die? danke im vorraus
umbedingt brauchen tust du sie nicht allerdings ist sie zu empfehlen weil es sonst vorkommen kann das bei sehr harten fahrwerken mit der zeit der sturz der räder immerweiter ins negativ geht... sieht zwar schick aus aber is auch ned so dass wahre. für ne domstrebe für die vorder achse zahlste im normalfall eigentlich nicht mehr als 100 - 120 euro dann haste auch eine die was hält. mfg pumpe
Welchen Motor hast du denn drinne? Ich habe mal eine für meinen 1.3er gesucht und leider keine passende gefunden.
Ausmessen, schauen wie sie "verlaufen" muss, damit sie am Luftfilter etc. passt ohne anzustoßen (Pappschablone oder sowas sollte helfen), dann suchst du dir jemanden, der Metallrohre bearbeiten kann, bstenfalss kannst du auch selbst mit Metall und einem Schweißgerät umgehen und brätst dir die zurecht! Im Motorraum dann anpassen, glatt schleifen und lackieren/pulvern lassen... fertig. Aufwand von 5h (inkl. schweißen und anpassen) Pulvern lassen dauert max. 24h und einbauen 20min. Fertig Selbst schon gemacht, aber bei was markenfremden eace: edit: Und für die, die mit TÜV wollen fragen mal einen Kumpel, ob der nicht noch von Wiechers den originalen Aufkleber einer alten Strebe rumfliegen hat ;-)
passt schon, aber auch da dürfte das Gewinde ganz am Ende sein und da ALU nicht mehr fest ist hab ich es lieber sein gelassen und mir ne Stahl Strebe besorgt, die ja beim Zetec so passt
Es gibt wohl eine die passt, und zwar die 011023(stahl) und die 011036(aluminium) von Sandtler, hab ich auch drin und ist auch nur für den MK4 spezifiert, der KA hat ne andere.
müsste man nicht eigentlich auch die für die 1,4l oder 1,6l maschine einbauen können? oder sind bei den motorisierungen die dome anders? wenn ja was ist dadran anders... und warum?
nein da ist nix anders ... aber der Motor und seine Anbauteile sind ja anders und können manchmal stören !
Eigenbau-Domstrebe hatte vor ein paar Jahren mal Langeweile http://www.luenecom.de/vereine/fordclub/temp/index.htm da ich ja nen anderen HBZ und BKV fahre, sieht meine Strebe jetzt so aus
schön gemacht,doch sowas trau ich mir nicht zu... passt denn die normale vom ka? http://www.hubtraum.de/shop/images/big/domstrebe-wiechers-vorne-stahl.jpg