ZV und andere Tuningteile für mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Kashi, 31. Januar 2009.

  1. Kashi

    Kashi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich suche für meinen Fofi ein Einbau Set für die Zentralverriegelung, ich bin nicht wirklich schlau geworden aus den Sachen die ich über Googel gefunden habe oder bei Ebay. Sind es nun die für 25 € erscheint mir einwenig sehr "günstig"!
    Was brauchte ich für meinen Mk6 für ein Einbau-Set? In der Werkstatt wo ich gefragt hatte wollten die für den Einbau 400 Flocken haben und die bin ich absolut nicht bereit zu bezahlen (Genauso wie den Radioeinbau für 180€ den ich für 30€ jetzt selbst eingebaut habe)!
    Und da es immer billiger geht suche ich am besten auch noch eine Anleitung, wie ich es selber machen kann, wenn es die gibt ;)

    Dann würde ich mir gerne auch noch ein paar Preise für die Tieferlegung von meinem Fofi einholen, ich wollte ihn gerne 2-3 cm tiefer legen und weiß auch nicht wirklich wo ich die passenden Teile dafür finde oder welche es dann sind ;) Passend dazu Felgen, Felgen, Felgen ;) Was passt dazu, welche Größe geht überhaupt drauf?! 17 Zoll oder vielleicht doch noch 18 ? :)

    Ich sags vorab ich habe nicht so wirklich die Ahnung also beherrscht euch mit euren Sprüchen, wenn ich mal was falschen zum Ausdruck gebraucht habe :D

    Grüße
     
  2. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    400€ mit Einbau etc? Ich würds sofort machen, weil ausser ner Originalen nur schwer eine universal ZV zu realisieren ist, dank der Seilzüge.
     
  3. TS
    Kashi

    Kashi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 400 € für den kompletten einbau der ZV, die würden die auch bestellen und alles. Gibt es dafrü eigentlich auch ne Möglichkeit den Kofferraum mit einzubinden? Habe keine Lust jedes mal wenn ich jemanden wegbringe oder so aundauernd aufzustehen und den Kofferraum aufzumachen :p
     
  4. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du nicht den Schalter im Armaturenbrett links vom Lenkrad?
    Ich dachte, den hätte jeder Mk6, das wär ja blöd, wenn sie den bei einigen Ausstattungen eingespart hätten!
    Auf der anderen Seite: wie kann man sich heutzutage ein relativ neues Auto ohne Zentralverriegelung kaufen?:gruebel:
    Auf Klima könnt ich ja ohne weiteres verzichten, aber auf ZV? Am besten noch ohne Servolenkung!:klatsch:
     
  5. Backy

    Backy Gast

    meine oma ihr vfl hat keinen knopp für den kofferaum, aber auch keine zentralverriegelung

    vielleicht hat es ja was mit der zu tun :think:
    achja, da ist einfach nur son nicht drückbarer leerknopp drin, anstelle des runterdrückknopps
     
  6. TS
    Kashi

    Kashi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja so einen Knopp habe ich auch, auch den Leerknopp!
    Was würdet ihr mir denn für die anderen Sachen empfehlen?


    PS.: Knüppel74, die Felgen die du bei dir draufhast gefallen mir ;)
    Kannste mir sagen wie die heißen? Und eventuell was du dafür bezahlt hast ;)
    Würde sowas auch gerne bei mir realisieren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  7. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch unten in den technischen Daten: RH AD Cup 7,5x16 ET50 mit 15mm Adapterplatten
    Ich hab sie letztes Jahr gebraucht bei ebay geschossen: 250,- Euro inkl. Reifen!
    Brauchte nur die hinteren Reifen neu kaufen (75,- pro Stück) und schon hatte ich super Räder!
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    400€ komplett ? maches :D

    allein die SChößer kosten pro stück 90€ dazu kommen kabelbaum und Ggf GEM Modul

    also mehr als Fairer Preis
     
  9. Indisch

    Indisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wo wir gerade beim thema sind:
    Ist es wirklihc so schwer eine universal fernbedienungsanlage für eine vorhandene ZV einzubauen?
    Ich habe ZV... allerdings keine fernbedieung, was mich tierisch nervt!

    Sollte dich eigentlich nicht soo schwer sein.. man muss nur die richtigen kabel abgreifen, oder nicht?
     
  10. TS
    Kashi

    Kashi Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    So wie ich das mitbekommen habe ist das kein Thema, leicht einzubauen und das kann man glaub ich auch noch schnell selber machen ;)
    Das sollte kein großer Aufwand sein!


    Also meint ihr ich sollte das machen lassen?
    Achja, Fernbedienung und alles ist dann auch mit drin ?! :p
     
  11. nerotec

    nerotec Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir die 400 Euro wert sind kannst du es machen^^ Billiger wirst du es wohl nicht bekommen. Diese Universal ZVs sind immer für Auto gedacht die Gestänge für das Türschliessen haben. Siehst du meistens daran das die nen Knopf zum reindrücken an der Tür haben, nicht so wie der Fiesta bei dem du den Türhebel von innen reindrücken musst. Ob die Fernbedienung dabei ist kann ich dir nicht sagen das musst du die Werkstatt fragen.

    Aber die nachzurüsten müsste kein Problem sein. Ist zwar kein Plug&Play aber machbar!

    Edit: Hab sogar noch eine ZV Fernbienung von WAECO Universal hier liegen. Musst dann nur die richtigen Kabel finden^^ http://www.waeco.com/de/296_696.php?hirID=170&sprID=1&artOrigID=3987 PN mich wenn du genaueres wissen möchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ob diefb dabei ist wid dir deein händler sagen ...

    Fakt ist dasdie zv ueber das GEMmodul läuft. Das ist auch zustaendig fuer die ffb. Ein waeco modul nachriesten stell ich mir grad im fl modell dank can bus sehr schwe vor. Man muesste rausfinden ob man dem gem dann ein externes signal zum oeffnen oder schliessen geben kann
     
  13. Indisch

    Indisch Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
    Kann man dieses waeco teile einfach anstecken und dann funktioniert alles?

    Oder braucht man dazu nen schaltplan und muss sich mühselig die passenden kabel aus dem kabelbaum zupfen?
     
  14. nerotec

    nerotec Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres trifft zu

    "Oder braucht man dazu nen schaltplan und muss sich mühselig die passenden kabel aus dem kabelbaum zupfen? "
     
  15. viktord

    viktord Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es gibt von waeco angeblich die steckversion oder die anschlussversion. Kann die Steckversion dann vielleicht durch einfache umstecken verbaut werden?
     
  16. Auto-Versteher

    Auto-Versteher Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich bin neu hier. Geiles Forum.
    Da meine Frau einen Fiesta fährt und ich mich um die Fahrzeuge kümmern muss, bin ich hier genau richtig. Freu' mich darauf, mit euch zu fachsimpeln usw.

    Also, unser FoFi hat zwar Klima, Lederlenkrad, 4 Airbags, aber hat weder ZV noch elektr. FH! Ich sollte hier Abhilfe schaffen, aber wie?
    Original ist wohl zu teuer, oder?

    Gruß
    Doc
     
  17. Andre84

    Andre84 Gast

    Ich werde in den nächsten Tagen eine Unizv nachrüsten und werde euch zeigen das es geht.
    Werde auch Bilder Posten.
     
  18. ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    das wäre top, ich hoffe du postest sie auch wirklich ;)
     
  19. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1


    :perfect:

    das hab ich auch noch vor...

    allerdings weiß ich noch nicht so recht welche ich nehmen soll..
    haste nen link @ Andre84 ?


    hauptsache nich das 350€ angebot von ford :übel:


    ich warte dann auf dein Gelingen und die BEBILDERTE Anleitung :klatsch:
     
  20. Andre84

    Andre84 Gast

    kann dir waeco empfehlen