keine Leistung...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefan501, 18. Januar 2009.

  1. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi,
    mein Fiesta hat seit heute ab und an keine Leistung. Heute morgen fahre ich die ersten 5km ganz normal, alles bestens, dann kam der Beschleunigungstreifen und nix passiert, überhaupt kein Durchzug mehr.
    Ich habe kurz angehalten und danach lief alles wieder einiger maßen.

    Jetzt war ich Nachmittags nochmal unterwegs und es war alles normal, bis eben kurz vor zu hause. Schnellweg Tempo ca 110Km/h fing er kurz zu rucken an und dann wieder das gleiche keine Beschleunigung mehr. Die Höchstgeschwindigkeit lagt max. bei 100Km/h, mehr ging nicht.

    Kontroll Lampen haben keine geleuchtet.

    Nach 2 km war wieder alles i.O.

    Was kann das sein? Soll ich ihn lieber gleich in die Werkstatt bringen? Letzte Woche war die 60.000er Inspektion.

    Gruß
    Stefan
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Nö, fahr nur weiter so. Das ist bestimmt normal.



    NATÜRLICH FÄHRT MAN DAMIT IN DIE WERKSTATT. AM BESTEN AUF EINEM ANHÄNGER.
     
  3. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    Kühler durch?
     
  4. Wie kommst du denn jetzt auf den Kühler :kratz:Dat isn recht neuer FL :D

    Ach ja, bei dem Hochleistungsmotor muß man ja darauf achten das er währen der Fahrt nicht zu heiß wird :D

    Dat kann wider mal vom verstopften Kat über Motorelektronik, Einspritzung und Kraftstoffanlage bis zur Drosselklappe alle sein...

    Fahr zu ford...
     
  5. Patrick1984KA

    Patrick1984KA Forums Neuling

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    Ich hatte einmal das gleiche Problem, nur war das bei mir ein Maderschaden, der von der Werkstatt (nach 5-maligem Besuch) erst erkannt worden ist, als ich auf der linken von drei Autobahnspuren liegengeblieben bin und der ADAC mich in die Werkstatt gebracht hat ^^
     
  6. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    Das heißt ja nich, dass der Kühler in Ordnung sein MUSS. Und wenn da was nicht stimmt, läuft er halt heiß. Mit meinem Micra 1.2 hatt' ich das damals auch. Aber der hat dann gleich kapituliert und ist ausgegangen^^
     
  7. Cosmic

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    wenn er heiß laufen würde dann nur einmal bis es das war...

    und nicht: heiß keine leistung--> abkühlen.---> Leistung und wieder Heiß keine Leistung.

    von den abläufen her hat sich seit deinem Micra bis heute nichts verändert...
     
  8. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Heiß wird er nicht, Kühler und Wasserstand ist i.O.
    Die Inspektion ist ja auch erst eine Woche her.

    Naja ich habe ihn eben in der Werkstatt abgegeben, der Meister hatte auch keine idee. Die wollen ihn morgen an das Diagnosegerät hängen.


    Zum Thema Kühler durch, der Klimakondensator war auch schon undicht, nach ca. 2 Jahren.
     
  9. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    Ich hab ihn damals ne halbe Stunde stehen gelassen und konnte dann ohne Kühlung noch in die Werkstatt fahren. Aber hast schon recht, nen Leistungseinbruch hatte ich damals nicht.
     
  10. nerotec

    nerotec Forums Neuling

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    Vll hast du einfach nur einen Wackler in einem Zündkabel. Mit 3 Zylindern hast du halt nicht mehr soviel leistung^^ Hast du mal durchgecheckt ob da alles i.O. ist?
    Ich drück dir die Daumen das die Werkstatt den Fehler findet
     
  11. TS
    stefan501

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    So heute war er den ganzen Tag in der Werkstatt ... keinen Fehler gefunden.

    Kommentar vom Meister....naja manchmal ist das eben so beim Fiesta :wand:

    Am Samstag habe ich nochmal einen Termin in einer anderen Ford Werkstatt.
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Ich glaub der Kerl hat den falschen Job...
     
  13. Falti90

    Falti90 Gast

    Ich hatte letzte woche das selbe Problem.
    Erst wurde ein Marderbiss festgestellt. Aber nicht irgendwo im Zündkabel. Das Vieh hat mitten in den Zündkerzenstecker gebissen ( Von unten direkt in den Winkel von dem Stecker ).

    Das Ruckeln hat danach leider noch nich aufgehört. Wir haben dann festgestellt, dass die Zündkerzen am Ende waren.
    ( Der Werkstatt-Meister hat mir erklärt, dass Ford generell sehr sensibel auf Elektrische Sachen reagiert )

    lg Christian
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    nach so aktionen immer mal ne beschwerde an Ford schicken, die sind da sehr bemüht das der kunde zufrieden ist, grad so miesepetrige händler..

    hab meinem heir auch schon einen reingewürgt. ist schon erbärmlich wenn der Kunde dem Händler sein eigenes Computersystem erklären muss. und der vorher noch kackdreist behauptet das teil gäbe es nicht.!
     
  15. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Naja... die sich über die Händler beschweren sind dann die, die hier wieder rummeckern weil sie beim Händler dann alles nur noch gegen Geld erhalten.

    Wie wärs mit einem freundlichen Gespräch mit dem Werkstattmeister oder dem Geschäftsführer?
    Wenn das nix hilft kann man immer noch eine Info an Ford schicken.
     
  16. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Das bringt rein gar nichts, das habe ich schon mal gemacht.

    Keinerlei Reaktion!:finger:
     
  17. TS
    stefan501

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    Ich ware heute nochmal in einer anderen Ford Werkstatt, die haben mir ein neues Update aufgespielt.
    Naja mal beobachten ob der Fehler damit behoben ist.:think:
     
  18. stfn

    stfn Forums Neuling

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    Hat sich was bei dir verbessert nach dem Softwareupdate? Habe das Problem nämlich auch ab und an (sehr unregelmäßig, mal wochenlang nicht und dann wieder 3-4 Tage hintereinander).
     
  19. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die Aussetzer sind weniger geworden, bis jetzt erst 2 mal wieder.
    Dafür zu hohe Drehzal bei warmen Motor so knapp über 1000 U/min.
    Schlechtes anspringen bei warmen Motor.

    Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen Tip. (2 verschiedene Ford Händler finden nichts.)

    - der erste sagt "das ist eben so beim Fiesta"
    - der zweite sagt "solange keine Lampe leuchtet kann man keinen Fehler finden, deshalb spielen wir erstmal das Update auf."

    Von den Ford Werkstätten im Raum Hannover bin ich nicht gerade überzeugt.


    Fazit: Mit dem Update fangen noch mehr Probleme an.:sad:
     
  20. Dregner

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    Die meisten Werkstätten verlassen sich wohl nurnoch auf Diagnosegeräte und Firmenupdates....

    Hat denn niemand von den angestellten gefragt, ob sie den wagen mal probe fahren dürfen um den Fehler näher zu erkennen? Das ist bei uns das normalste der Welt, sobald der Fehlerspeicher leer ist....

    Wurden bei der 60.000 die Zündkerzen gewechselt?

    vielleicht mal bei dem Ford-Händler nachfragen, der auch die Inspektion gemacht hat.