Hallo Ihr lieben, Ich hab eine Frage, hab vor kurzer Zeit mal Neonröhren bei meiner Freundin Ihren Fiesta MK6 eingebaut... Dabei habe ich ein kleines Stück bei der Klimaeinstellungsamatur bzw. bei dem Stahlkabel das zur Lüftung geht (Gelbes Teil) abgebrochen... Jetzt bläßt die Klima leider nur noch warm... was kann ich tun? bzw. was würde eine reperatur kosten?! Vielen Dank im Vorraus... euer Hightower
Hmm.. keine Ahning.. aber frag doch mal bei denen, die auf die ECS Klimaautomatik umgerüstet haben, ob die das Originalteil noch haben. Bei mir kannst du in 2 Wochen anfragen mfg Stefan
ist mir auch passiert, klebt das Gelbe dinge mit sekundenkleber in den Ring der einstellung und schon funktioniert das wieder Edit: um das komplett auszubauen und ordentlich zu verklebt kannst du auch die andere seite von dem Bowdenzug aus der klappe hängen. das ist im beifahrerfußraum wenn du die blende unten abnimmst da ist nur der draht eingehangen einfach aushängen und du kannst die komplette bedieneinheit mit zug herrausnehmen, ordentlich einkleben und wieder verbauen.
Wow super schnelle antwort... super danke.. was kostet denn ein neues?? habs schon versucht mit nem Kabelbinder vor zu binden, ging auch, aber irgendwie bläßt die immer noch warm...?! Vielleicht hat sich des ding wieder gelößt... aber ich glaub n neues wär schon besser... LG Hightower26
Kann ich dir erste heute nachmittag sagen, sitze noch im Lehrgang, meine mich aber zu erinnern das es das garnicht einzeln gibt. aber ich werd mal nachsehen.
Wieviel kostet denn dieses Kabel? konntest du mal nachsehen? Es ist echt wichtig... weil ich das bald machen muss... Hat jemand vielleicht bilder, wie ich das austausche...? Vielen Dank MfG Hightower
Ja, wollt sicherheits halber nochmal nachfragen... nicht das ich nochwas beschädige... Preis wollt ich auch noch anfragen... deswegen eigendlich hauptsächlich... LG Hightower26
Sorry für OT: Gibt's die ECS Klimaanlage eigentlich mittlerweile in nem neueren Design angelehnt an die Klimaautomatik aus Fl-Fiesta's?
warum sollte die angelehnt werden ? die ECS klima ist von der optic und den Funktionen her sogar besser als die Serie im VFL
Wollt mich hier nochmal bedanken, bin endlich am Wochenende zum einbau gekommen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Ging super schnell und einfach... und jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei... Danke Cosmic. LG Hightower
... allerdings hat sie etwas Probleme mit der Steuerung der Klappen (sprich der Richtung der Luft). Mir scheint, der Stellmotor hat etwas Spiel... daher kann die Luft schon mal aus der falschen Luftdüse kommen... Und nach dem Start des Motors wartet sie recht lange, bis sie anfängt zu heizen.. Meist ist die Kühlwassertemperatur dann schon 60 Grad oder so bevor die ECS die Heizung aufdreht... Man könnte sagen, daß sie Motor-optimiert, aber nicht Insassen-optimiert ist mfg Stefan