Hallo! Ein guter Freund von mir möchte sich für seinen MK4 1.25 einen Sportendtopf zulegen. Er hat folgende Kriterien: Edelstahl, ABE, bis 250,- Euro. Momentan schwankt er zwischen folgenden drei Anbietern: Friedrich-Motorsport, Fox und Powersprint. Nun hoffe ich das Ihr zu den genannten Herstellern ein paar Erfahrungen in Sachen Verarbeitung und Klang wiedergeben könnt !!
Rein vom Hören-Sagen würd ich auf Friedrich-motorsport zurückgreifen. Hab allerdings keinerlei Erfahrung mit den Anlagen. Mein stift hat ne Fox unterm 1.4er Corsa und mit offenem Luffi macht die schon n guten Sound.
Meine hat recht gut gepasst. Hier und da ein bisschen die Rohre zurecht rücken aber das war´s. Klang ist auch top und es steckt ein namhafter Hersteller hinter (Jetex), also kein Ebay Schrott.
Würde nen Powersprint nehmen, finde die Teile sehr gut. http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf/50742-esd-supersprint-neu.html Da steht jetzt zwar Supersprint, ist aber ein Powersprint ESD
wenn ich mir mal welche von Powersprint bzw. supersport anschaue gibt es keine abe für 76kw (also fürn sport)
Hi, kann Sebring empfehlen. Hab ihn drunter und bin zufrieden damit, meine Freundin hat einen unterm KA und ist auch zufrieden.
Ich hab nen Magnaflow rundtopf ESD dazu gabs sogar ne ABE und laut db messgerät von der dekra hab bei ca.4000u/min ne zarte lautstärke von 96dB mit ner 1,3l (44kw) maschine und der klang is einfach nur erste sahne.
habe ne komplett anlage von friedrich motorsport....passgenauigkeit ist okay...musste bisschen feilen aber war okay...klang ist angenehm
ich greif das thema nochmal kurz auf! hier bei ebay habe ich eine komplettanlage gefunden http://cgi.ebay.de/GR-A-EDELSTAHL-K...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318 ist das die von friedrich motorsport? ist die gleiche artikelnummer wie bei Friedrich motorsport! sieht auch auf den bildern genauso aus, kann mir da vielleicht einer mehr zu sagen, oder sagen wo man die Friedrich motorsport anlagen günstig bekommt?
wenn hören willst wie das klingt ,dann musst du mal bei fiesta gallery und dann nen video anschaun von mir...da hörst du den klang
So, ich kram das nochmal raus. Also mein Kumpel hat sich jetzt einen Edelstahl-Endtopf bei Friedrich bestellt, der kam auch schon nach zwei Tagen. Sieht ganz gut aus das Teil, nur was uns stutzig macht ist das da eine ausländische EWG- Betriebserlaubnis dabei war. Ist das normal bei Friedrich? Wird diese ABE bei uns anerkannt ?? Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten !!