ZV spinnt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MK4Turbo, 3. November 2004.

1. MK4Turbo

MK4Turbo Forums Neuling

Hi hab vor längerer Zeit mal die ZV motoren aus dem Escord in meinen MK4 eingebaut...sie funktioniert auch soweit nur dasss es ab und zu so ist dass ich aufschliesse und sofort alle wieder zu gehen.
    Ausserdem isses so dass wenn ich hinten links von aussen aufmachen will alles wieder zu geht es sei denn ich zieh den hebel von innen ein stückchen weiter auf als es vom motor geht!

Könnte das am Gestänge liegen?Und wie kann ich das beheben hat das schonmal jemand gemacht?

2. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Ich hatte das Problem bei einer Uni-ZV. Auf der Beifahrerseite war der Stellmotor nicht 100%ig synchron zum anderen. Da der eine (Fahrerseite) die Endlage erreicht, dem Steuergerät das Signal "Offen" bzw. "Geschlossen" gibt, der andere aber noch nicht seine Endlage erreicht hat, gibt es "Signalüberschneidungen" --> bleibt geschlossen bzw. spinnt rum.

3. TS
    MK4Turbo

MK4Turbo Forums Neuling

ja ich glaub wenn die hebel von innen etwas weiter aufgehen würden ginge es...ich weis nur noch nich wie ich das behebn soll

4. rs_xr2i

rs_xr2i Forums Semi-Profi

Hast du die Stellmotoren mit einem Gestänge oder Befestigung am Bowdenzug verbunden?
    Wie sieht die ZV vom Essi aus? Hast du da das Gestänge vom Griff bzw. Schloß zum Stellmotor?

5. TS
    MK4Turbo

MK4Turbo Forums Neuling

die ZV sind ja nur die 4 Motoren und die hab ich einfach auf die Schlösser gedrückt.
    Dachte dass es sich damit hat aber anscheinendreicht der weg nich aus den der motor macht beim aufgehen oder so.