Hallo Gemeinde, melde mich nach langer Abstinenz mal wieder, weil an meinem MK6 eine Rückleuchte defekt ist. Ist ein 5-Türer VFL. Nur findet man für den bei eBay fast keine Rückleuchten, die sind alle entweder nur für den 3-Türer oder es steht garnichts dabei. Jetzt hab ich letztens mal geschaut, aber mir ist von der Form kein Unterschied zwischen 3- und 5-Türer aufgefallen. Passen die Rückleuchten da untereinander wirklich nicht? Falls ja an was liegt es? Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, aber über die Suche bin ich nicht weiter gekommen. Danke schonmal für alle Infos
jupp.. passen leider nicht rein.. aber ok...wenn man bissle bastelt wird das bestimmt für enige kein prob
1.) natürlich gibts passende bei ebay! sogar gebrauchte! 2.) "Suche-Forum" .... es gibt bestimmt jmd, der seine rückleuchten gegen LED-Rückleuchten getauscht hat und diese loswerden will!
sorry für OT Was für ne Auspuffanlage hat der drunter?? Ich hab immer nur gehört die Lester Schürze wär zu sämtlichen Anlagen inkompatibel... gruß Chris
Wenn man sich anschaut, was die sich fürn Stress wegen der Rückleuchten gegeben haben, wird die Auspuffanlage auch extra angepasst sein..
Ach verdammt... ich hab schon gehofft.... mir gefällt die Lester Schürze nämlich verdammt... nur ohne Auspuffanlage sieht sie halt extrem bescheiden aus. Naja pech gehabt --> weitersuchen! Gruß Chris P.S. Hallo Nachbar (Rielingshausen kann man ja denke ich als Nachbarschaft zu Backnang sehen...)
Ach doch so nah.. Ist mir gestern auch schon aufgefallen. Sind ja keine 10km nach Rielingshausen.. Musste halt mal jemanden suchen, der einem das Ding anpassen kann...
@P4ddy naja ich hätte ja nen Endtopf gefunden der passt aber es is leider: a) nur n Bosi Endtopf und b) wollte ich eben nen Bastuck drunter haben wenn ich genug Geld zusammen gespaart hab. Außerdem wollte ich auch nicht die Schürze zerschnippeln... wenn schon dann würde ich eher die Schürze nehmen, die alpha1408 dran hat. Gruß Chris
da musst du aber den auspuff auch anpassen^^ original sitzt der bastuck zu tief (direkt auf höhe des steges) und zu weit drinne..also halterung umschweißen und stück verlängern....hat beim einbau ca. 30€ gekostet und besser, als an der schürze zu schnibbeln!
Was mich mal interessieren würde: Da das 3-türige Heck steiler ist, müssten die Rückleuchten doch auch entsprechend flacher hochlaufen als die des 5-Türers, oder? Wie also haben die die Heckleuchten bündig zur Kofferraumklappe gekriegt?
Sieht man doch an den Bilder sie haben den Spalt der dann ensteht einfach mit Spachtel oder Zinn ausgefüllt, zumindest sieht das auf den Bildern so aus!