Ich habe einen Schalter auf rote Beleuchtung umgelötet. Hab den Schalter dann an Steckdose getestet und da hat er wunderschön rot geleuchtet. Jetzt hab ich den ins Auto eingebaut und da zuckt das Licht nur kurz auf beim Drücken des Schalters. Hab ich da was falsch angeschlossen ? Ich konnte an der Steckdose nur die Bildbeleuchtung checken und die ging ja. Die obere Kontrollleuchte hab ich nicht gecheckt. Kann es sein, wenn ich die obere LED falsch rum eingelötet habe, dass das ganze Ding dann querspielt ? Vielleicht hat das schon mal jemand gehabt und kann mir helfen ? Bevor ich das ganze jetzt wieder abmache, will ich doch sicher sein, worans liegt...
also wenn die led falsch rum eingelötet ist dann passiert ganix! wenn die nur kurz hell aufleuchtet und dann nichtmehr.. dann wird die wahrscheinlich im eimer sein.. hast den mit vorwiederstand reingelötet?? ansonsten mal tauschen.. was fürn schalter wa das?
Die leuchtet aber immer noch, nur halt ein kurzes aufflackern dann nichts mehr. Vorwiderstand ist schon drin, sind für 12 V vorgefertigt. War der für Heckscheibenheizung. Leuchtet das Bild eigentlich nur beim Laufen des Motors ? Hab den anderen Schalter nun auch umgebaut, aber da leuchtet nur die Kontrollleuchte.
hast schon umgelötet?? das würd ich nochma machen und wenn dann noch nix kommt würd ich nachmessen ob da 12volt anliegen
So, hab umgepolt und klappt. Dabei war ich mir vorher ziemlich sicher, richtig angeschlossen zu haben ... Von SMD-Leds bin ich beeindruckt. Die Uhr leuchtet richtig klasse. Und dabei sind die so klein.
Hab noch ne Frage zur Uhr: Leuchtet die eigentlich immer. Seit dem Umbau wird die immer beleuchtet, sobald ich den Motor starte. Ist das schon immer so ? hab da vorher nie drauf geachtet...