XR2i mit Servo ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derzonk, 1. November 2004.

1. andre_XR3&XR2

andre_XR3&XR2 Forums Anfänger(in)

Ja, aus welchem Astra?
    Ist das dann eine Lenkunterstützung?

2. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Das is Astra F oder G

Ausgliechsbehälter is an der Pumpe mit integriert. Ist keine elektrische Lenkhilfe wie im Corsa sondern eine richtige hydraulikpumpe wo ein normales servolenkgetriebe dran angeschlossen wird.

3. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Boh was seid ihr denn für Mädchen?! XR fährt man ohne Servo! :D Naja ich mag zumindest keine servos, ohne hat man einfach mehr gefühl dafür, wohin das auto geht.

4. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Blödsinnn Servolenkgetriebe ist genauso mechanisch mit den Spurstangen verbunden wie ohne auch. Nur das das Servogetriebe kürzer übersetzt ist und man nur halb soviel einschlagen muss um in eine richtung zu gelangen. Find besser wenn man ne enge Kurve nehmen will beide Hände am Lenkrad haben kann und nicht nachgreifen muss oder sich nen knotten in die arme wickelt.

Bin selber 1 Jahr ohne Servo gefahren es ist halt nich so sportlich vielzuviele umdrehungen.

Ohne Servo 4,5 Umdrehungen von Anschlag-Anschlag
    Mit Servo 2,25 Umdrehungen von Anschlag-Anschlag

Kurz gesagt genau die hälfte. Wenn ich 90° Einschlage musst du 180° einschlagen. Und für ne schnelle enge Kurve brauchst du meist mehr als 180° und schon hast du en Knotten in den Armen oder musst nachgreifen.

Gruß Chris :wink:

5. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Ach es ist beim Fiesta nur die Verkürzung? ich dachte die servounterstützung wäre auch dazu da, dass man praktisch keine kraft zum lenken braucht. Allerdings hatte ich bisher mit meiner normalen lenkung noch keine probleme an haarnadeln ;)

6. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

du hast ja auch shcon immer knotten gehabt :D :D

7. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Ja dadurch das die Lenkung hydraulisch unterstützt ist ist auch die übersetzung so das man mit weniger Kraft mehr Weg macht :B:

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hehe der kai hat ein ziemlich kleines sportlenkrad, und das ist wirklich klein, dann glaub ich noch mehr als 195 auf der VA und keine Servo :D Der muss kurbeln :D aber die Kraft hatter ja locker ;-)

hehe, ich lass mein kleinen bruder glaub ich mal an meinem xr2 drehn, dass er maln bißle muckies kriegt :D