Fiesta muss weg :*(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bosch90, 6. Februar 2009.

1. bosch90

bosch90 Forums Elite

hey..

also bei meinem fiesta lohnt es sich jetz nicht mehr ihn reparieren zu lassen..

deswegen muss er jetz weg.. ich hätt ned gedacht dass des mir so schwer fällt..hatte ihn ja nur 3 monate..

aber da is so viel kaputt und kommt fast jede woche was neues..

-Spur verstellt
    -Motoraufhängung kaputt
    -Beifahrerschloss geht nicht
    -Kofferraumschloss geht nur wenns lust dazu hat ^^
    -Auspuff (is aber schon n neuer dran)
    -scheibenbremsen sind ziemlich am ende
    -trommelbremsen müssen auch erneuert werden

aber der Motor läuft noch wie ne 1 hat auch nur ca 95tkm

werde morgen meine letzte fahrt machen.. :-:)-:)-(

Grüße

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Hä wo is das problem ? Is doch nix kaputt auser normalen verschleißteilen die man bei jedem auto regelmäsig wechsel muß.

Zusammen sind das doch net ma 200€ an material.

Willst du dann zu fuß gehen ? Solche kleinigkeiten hast du an jedem auto. Wenn du einen neuen kaufst kostet der erste service doch schon mehr

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

viel kaputt? das sind normale verschleißreparaturen!

bremsensatz vo und hi vllt 100€
    schlosssatz 90€
    esd und msd 60€
    spur einstellen lassen 20€
    motorlager weiß ich nicht, aber gebrauchte im forum für 20€ schätze ich

insg. 290€, ist zwar ne menge, aber dann haste erstmal ruhe!

@maddin: du bist billiger als ich :-D

4. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

also das mit den schlössern kann auch mit deinem schlüssel zu tun haben. ich hab mir nen neuen amchen lassen und nu gehen alle wieder ast rein:peace:

5. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Fahren ohne Instandhaltungskosten geht leider nicht... außer vielleicht teures Leasingauto, wär das nix?

6. harry hirsch

also ich kanns auch nicht verstehen. die teile sind normale verschleißteile das geht früheroder später an jedem auto ma kaputt.
    alles nix dickes zu machen. fährst zu ner kleinen werkstatt deines vertrauens und die machen das fix. besser als sich nen anderen wagen zu kaufen.

ich seh das sogar so. ich steck lieber jetzt ca 1000euro in mein auto (umbau und verschleißteile etc) wird auch geschweiß und hier und da und dafür hab ich dann nen top wagen.

was bezahlst jetzt für nen gebrauchten der in nem zusatnd is wo man nichts machen muss. sicherlich weit aus mehr als 290 euro. und für den alten bekommst auch kaum noch was.

also ich würds mir nochma stark überlegen. wenn du an deinem auto jetzt das erneuerst weißt du das es neu ist und das nicht mehr kaputt gehen kann. das weißte bei nem anderem gebrauchten nicht außer du machst es auch wieder neu aber dann hättest auch deinen fit machen können

7. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Das ist ja fast schon wie " Ich verscherbel mein Auto, weil der Aschenbecher voll ist!"
    Vor allem haste oben geschriebn, dass der Auspuff schon erneuert ist!? Der Rest ist doch vom Kosten/Zeitaufwand Peanuts. Vor allem wenn du die Sachen gemacht hast, weißt du definitiv, dass da jetzt alles in ordnung ist, was du beim nächsten Gebrauchten auch nach einer Probefahrt nicht 100% sagen kannst.

8. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Ein Auto fängt halt mit A(hhh) an und hört mit O(hhh) auf... wenn du dir nicht mal den 1.1er leisten kannst, was willst du denn dann fahren??

9. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

oh man, für die paar sachen ein auto aufgeben.
    naja, wer hat, der kann......

10. TKay

TKay Forums Elite

würde den kleinen auch nicht aufgeben. grade das was alles repariert werden muss, ist doch eine herausforderung für dich! und so mega viel ist das nun auch nicht, wenn man sich auskennt oder vitamin B hat bzw kumpels, die sich mit kfz reparaturen auskennen, dann wird das auch nicht so teuer.

11. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Japp, wegen der o.g. Sachen nicht unbedingt zu A.*.* oder P** S*** fahren, dann kannste dir nämlich echt fast schon nen anderen holen!
    Wenn dir die Karre nicht grad unterm Hintern wegrostet, sollte doch die Insstandsetztung mit Hilfe der geballten Kompetenz dieses Forums doch echt kein DIng sein, gell?

12. sCaRe4

sCaRe4 Forums Neuling

Also für wiederinstandsetzung sinds ca. 250-300€... nen guter gebrauchter bei dem alle verschleißteile neu sind und frischem Tüv zahlst du ganz locker 2000 und dann kannste dir immer noch nocht sicher sein ob die Teile auch wirklich neu sind, oder da noch etwas anderes, schlimmeres kommt.

Meiner hat nen Motorschaden, Kupplung is auch hinüber und am rosten isser auch.. Ich hab nicht lang überlegt und mir bei dem großen Auktionshaus "E***" nen Motor für 150€ gekauft.. um den instand setzen zu lassen werde ich nun runde 300 los sein. 150 der Motor, ~50€ die Kupplung und noch nen 50er für meinen Kumpel der mir das ganze einbaut. Außerdem hab ich nun den Punkt erreicht, wo ich sage das ich meinen kleinen fahren werde bis er auseinander bricht.

Also ich an deiner Stelle würde mir den Wagen fertig machen, dann haste lange zeit ruhe und du weißt was du hast! Wie es finanziell bei dir aussieht weiß ich nicht, aber ich bin schon nen sehr fauler Mensch und mein Auto steht nun seit 3 Monaten und ich geh seitdem immer zu Fuß die 2km zur Arbeit und zurück.

13. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

150 + 50 + 50 = 300???:D
    irgendwo ist der wurm drin:p:D

14. 1.AVM

1.AVM Forums Anfänger(in)

Hi,

na vielleicht isser ja n armer Schüler so wie ich. Meine Eltern würde auch nicht mitmachen, wenn ich in so ne alte Bude nochmal 300 € reinstecke, anstatt mir nen Gebrauchten oder Neuwagen zu kaufen. Nja, jedem seine Sache würd ich meinen.

15. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Dann hätten dir deine Eltern auch nicht erlauben dürfen, eine solche Bastelbude mit diesen Defekten zu kaufen.

Spur einstellen =35 Euro
    Bremsen Vorne mit Klötzen =40 Euro mit Vesand
    Bremse hinten Komplett =75 Euro mit Versand (Trommeln und Backen) eventuell noch Radbremszylinder, dann 40 Euro mehr für die Zylinder und das Entlüften.
    Nur die Backen, dann 15 Euro
    Motoraufhänung bei Schrotter = 10-15 Euro
    Auspuff hat er ja schon neu
    Schlosssatz in der Bucht, oder beim Schrotter um die 20 Euro.

16. harry hirsch

also jeder muss es selber wissen aber ich finds schwachsinnig wegn 200-300 euro reparaturkosten nen auto zu veruakfuen. den wirst doch für höchsten 200-300 euro los. so dann nen guter gebrauchter min 1500-2000 euro.

bezahlst also 1200-1700 euro gut wenn du das geld von deinem alten mit rein nimmst:gruebel:

was dann wohl besser 200-300 euro bezahlen oder 1200-1700. dazu kommen ja noch laufereihen wegen an und abmeldung der autos. versicherung. steuern. muss man auch wieder alles sehen

hier im forum findest bestimmt wen der dir das für ne kiste bier fix macht:perfect:

17. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Verständlich wenn du nun die 2500€ Abwrackprämie nutzen willst und kannst.

Ansonsten unverständlich, da die Mängel doch nur Verschleißteile sind.

18. harry hirsch

ja aber wenn er sagt er is knapp bei kasse. welchen neuwagen willst dir denn holen mit abwrackprämie??? dacia logan oder was:D

19. Alfa164

Alfa164 Forums Anfänger(in)

Es gibt einiges was gegen nen Dacia spricht. Zum einen, die Motoren stammen ausschließlich ausm Renault Regal und sind zusammengebastelter Schrott. Dann zum anderen diese 5.000€ Version (Prämie schon abgezogen) hat keine Ausstattung. Ich meine damit wirklich KEINE! Sogar ein Handschuhfachdeckel kostet Aufpreis. :wand:

Dann zum eigentlichen Thema. Man kann auch Glück haben. Ich hab mir als Wintergurke einen 25 Jahre alten 2er Golf gekauft. Der hat keinen Rost, ist Scheckheft gepflegt und hat noch TÜV bis September 2010. Das ganze für 300€, aber wie oft kriegt man sowas schon?

20. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

NIE im leben fahr ich nen dacia, da kann kommen was will, ich will einfach keinen.
    Lieber n Leben lang Fiesta fahn dafür.

Aber du wirst wissen was du tust. Und wenn die Eltern die Finger im SPiel haben is es eh immer ein bißchen schwieriger.

Drück die auf jeden die Daumen, egal was du machst, wird schon klappen bzw. das richtige sein.:peace: