Frontgrill

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TKay, 6. Februar 2009.

1. TS
    TKay

TKay Forums Elite

nein ,ich meine nur die 2 Lufteinlässe, die in der Motorhaube des RS integriert sind. kann ich die auf meine standart haube nachrüsten?

2. blacki

blacki Forums Inventar

Zur Haube:

Die Einlässe haben eine umgelegte Kante nach Innen sowie fest mit der Haube verbundene Halter die man so eben nicht nach baut, zudem sind die Löcher in der Haube auf den MM genau gefertigt. Habe mich mal an einer alten versucht.

Wenn du gut schweißen kannst und mit Blech umgehen kannst: TU es. Ansonsten spar ein bissl und kauf ne gebrauchte von Ebay. Wie gesagt derzeit ist eine drinnen, glaube sogar von nerbie hier aus dem Forum. Der Preis war absolut heiß! Ne Fiesta Turbohaube ist im Gegensatz zu einer vom Sierra Cosworth hinterhergeworfen für 150€!

Zu den Stoßstangen: Ja natürlich ändert sich die Fahrzeuglänge; um wenige Zentimeter

Rein rechtlich muss jeder Furz eingetragen werden an den Kisten, aber meine Güte wo kein Kläger da kein Richter. Und .. die Buden sind 20 Jahre alt teilweise. Meinst du die Generation für jetzigen Prüfern weiß noch was damals alles verbaut wurde? es gibt nicht mehr viele Alte ;)

3. Fiesta89

Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

150€ + Fracht ? dann kannst die auch bei Ford direkt kaufen die Haube ist billig kostet den gleichen Preis wie eine normale
    Was teuer ist sind die Einsätze hab im Herbst umgerüstet auf RST Haube

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

natürlich müssen lufthutzen auf der motorhaube eingetragen werden!!! hallo leute, so schwer ist das doch nicht! jeder bauartbedingte änderung am äußeren des fahrzeugs muss eingetragen werden, außer es gibt eine abe! ganz einfach und deutlich! und jetzt kommt mir nicht von wegen, gabs am rst ja auch, das spielt keine rolle!

5. blacki

blacki Forums Inventar

Sind wir hier im Kindergarten?

Keiner wird dich je Fragen. Ist die Eingetragen?

Typisch Fiesta Ka Forum

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

das ist ja wohl kindergarten, typisch fürs forum sind eher diese aussagen! geht es hier darum, dass derjenige, der gefragt hat, ein glücksspiel machen will, ob es auffällt oder nicht, oder um die frage nach der legalität? er hat gefragt, muss es eingetragen werden, antwort, ja es muss! ganz einfach!

7. TS
    TKay

TKay Forums Elite

möchte vllt einer der hier anwesenden ein....................................................... eis?
    kommt mal wieder runter bitte.

was kostet denn so eine eintragung im schnitt? weiß das jemand aus dem stehgreif? bitte jetzt keine antworten wie "frag doch deinen TÜVer" . entweder man weiß es oder nicht.

desweiteren: die rennleitung hat mit mir und meinem fofi schon 2x innerhalb eines halben jahres das volle programm durchgeführt. gefragt wurde immer nach: auspuff, bösen blick, lippe, felgen, spiegel, motor. selbst wenn die nach dem xr2i bodykit fragen ( das nicht eignetragen ist),was ich bezweifle, kann ich immer noch sagen dass es so war als ich den wagen gekauft hab. manchmal muss man sich auch einen zurechtlügen, aber glaubhaft und geschickt.

ansonsten schonmal danke für die hilfe bis jetzt.

8. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Unwissenheit schützt nicht vor STRAFE! Wenn ich so einen shice lese kommt mir die Kotze hoch.

9. harry hirsch

harry hirsch Forums Semi-Profi

die haben bei dir nach lippe gefragt??? loooool. hab auch die gti lippe an meiner xr2i front. bsiher keine probleme.
    nur sie dachten die xr front wäre tuning teil. ich sag dann nur immer is nen ford teil nummer steht innen, bau ab und schau nach:finger:.
    danach is dann ruhe;)

und wurde bisher auch schon mehrmals angehalten

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

so ist es!

sonst kann ja jeder seinen fiesta umbauen zum XR2i und sagen den gabs so original von ford! wat willste den herr polizist:peace:

11. hadef

hadef Forums Fortgeschrittene(r)

stimmt nur zum teil. lufthutzen sind eintragungsfrei, aber auch nur hutzen und nix anderes. allerdings dürfen sie keine scharfen kanten haben.

12. Flo(w)

Flo(w) Gast

das stimmt einfach nicht! wenn du irgendwelche löcher in die motorhaube machst, muss das eingetragen werden. genauso wie alle plastikhutzen, die du bei ebay und konsorten bekommst!

13. TS
    TKay

TKay Forums Elite

belegt doch einfach was ihr sagt, dann hat die liebe seele ruh'...

14. Flo(w)

Flo(w) Gast

auszüge aus der stvzo paragraph 19:

kann sich ja jeder jetzt selbst errechnen, was die damit meinen!

15. TS
    TKay

TKay Forums Elite

wenn da jeder furz eingetragen werden muss, jede veränderung... willste mir dann erzählen, dass du für's cleanen des ford emblems an der motorhaube auch ne eintragung brauchst? oder wie sieht es da aus! ich mein, ist ja auch ne veränderung!

16. Flo(w)

Flo(w) Gast

soweit ich weiß, sind aufkleber (und dazu gehört die pflaume wohl auch) und lack davon ausgenommen, weil sie die bauform nicht verändern.

17. TS
    TKay

TKay Forums Elite

naja mit aufkleber weiß ich nicht so ganz ob das stimmt. zum beispiel die sache mit den sun stripes , tönungsstreifen auf der frontscheibe.
    ist auch ein aufkleber wenn du so willst, und dafür gibts dann auch tüv gutachten.

18. Flo(w)

Flo(w) Gast

stimmt, aber da gehts um den sehr sensiblen sichtbereich der frontscheibe, das muss man differenzieren. die fenster sind ein bereich für sich, getrennt von der karosserie zu betrachten.

19. blacki

blacki Forums Inventar

Der Klügere gibt nach; sagte meine Omma immer

DJ; schau in die ABE des XR2i bzw der FRST; die Haube ist dort aufgeführt und hat daher die EG Betriebserlaubnis, selbiges gilt für die restlichen Anbauteile

Bei den kleinen Motoren dürfte die ABE nen andere sein, hab die Nummern nicht mehr im Kopf da ich seid Jahren keinen Fiesta mehr fahre. Demzufolge sind die Haube und der Rest da nicht behinhaltet.

Es wird vermutlich nie einer merken; klar wer schon ne Kasperbude fährt wird auch oft angehalten weil es eben auffällig ist.

Eine Eintragung ist natürlich immer um sicher zu gehen, aber die wenigsten geilen sich an den Hutzen auf, zumal sie a. niemanden gefährden und b. die stabilität der Haube mitnichten darunter leidet -> Man schaue sich an wo sie in der Haube versenkt sind ( Mitten zwischen drei Streben )

SO ich bin raus, hier wirds mir zu blöd.

Zumal wir völlig vom Thema abgekommen sind, hier gings glaube mal um son hässligen Maschendraht ala Frontgrill :gruebel:

Jetz haben wir uns wieder alle lieb und saufen beim nächsten Treffen einen :bier::saufen5:

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  20. Flo(w)

Flo(w) Gast

solange jede partei gute argumente bringt, ist das ja alles super! wüste beschimpfungen bringen ja eh nichts, im endeffekt muss es jeder so machen, wie er will. wir sind uns ja einig, dass es in irgendeiner art legal sein muss, was man tut/anbaut, ob eingetragen oder nicht.