Suche Bilder von XR2i Schweller befestigung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von VicTim, 4. November 2004.

1. VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Nabend.

Suche wie oben steht Bilder, auf denen man sehen kann, wie die XR2i verspoilerung Original befestigt ist (wo auf der Eintiegsleiste die Löcher sind, wie es bei den Radläufen aussieht und unter den schwellern)

Auch könnt ich ein Bild gebrauchen, auf dem man sieht, wo die Löcher vom Dachkantenspoiler sitzen.

Dake schonmal.

MfG VicTim

2. Krisu

Krisu Forums Profi

die Radkastenverbreiterung klebst du lieber mit Sikaflex (225 ? ) und die Schweller hebste an und bohrst die löcher : Die tust dann gegen rost schützen also lackieren und in den Schweller Hohlraumversiegelung. Und die Schweller Nietest du fest mit Alu-Blindnieten - gibts im Baumarkt.

Ich hab die damals festgeschraubt die radkastenverbreiterungen, ist aber ne scheiss arbeit und 100%ig wirds net

3. Hubärli

Hubärli Forums Elite

262

4. TS
    VicTim

VicTim Forums Bewohner(in)

Sind die löcher auf der Einstiegsleiste dann vom Dichtungsgummi verdeckt?

Soll ich den Dachkantenspoiler denn auch kleben oder den wegen der sicherheit mit schrauben befestigen (sind je 4Gewindeschrauben schon drann)?????

5. Krisu

Krisu Forums Profi

nein die sieht man, aber die nieten kannste ja dann mit nem lackstift in wagenfarbe lackieren wenns dich stört

6. McNugget

McNugget Forums Elite

Welche Göße sollte man für die Nieten nehmen?

MFG
    Timo

7. ullo

ullo Forums Elite

Zum Dachkantenspoiler: ich hab meinen mit Scheibenkleber / Sikaflex geklebt und der hält nun schon über 3 Jahre. Da ist ja schließlich kaum Last drauf und die Klebefläche ist riesig.

Beim BMW hab ich auch schonmal Schweller nur geklebt und die sitzen bombenfest. Wenn die Schweller also passen und nicht zu sehr unter Spannung stehen, dann klebe die auch.
    Ich sicherlich nicht billiger als schrauben / nieten, aber dafür musst Du eben nicht bohren :wink:

8. Krisu

Krisu Forums Profi

ich hab 5mm Nieten genommen - hält bombig. Aber halt Alu oder Edelstahl nieten, weil die net rosten ;) Bohren tust dann 5,2 oder 5,3 mm