Hallo leutz, ich will mir nächstes jahr ein neues auto kaufen aber will meinen MK3 noch aufbauen!! Da ich aber die ersten zwei jahre nen bissl kapital zusammen sammeln will/muss bevor es richtig zur sache geht werd ich ihn wohl in nen "Dornrösschenschlaf" versetzten müssen!! Jetzt meine frage: wie kann ich ihn ohne viel aufwand und geld Konservieren bzw was gegen den Rost (is nich viel was halt so nach 10jahren wenig pflege so kommt) tun das es wenigstens nicht schlimmer wird!! will halt nich nach zwei jahren vll auch weniger hin kommen und nen hoffnungslosen Fall vorfinden!! Hat jemand ne idee?? Hab zwar die SuFu versucht zu benutzen aba da stehen ja hunderte Themen dazu drin!!
Ähm das ist ehrlich gesagt rausgeschmissenes Geld. Wenn du jetzt was über den Rost klatscht und nachher wieder alles runter holen musst um den Rost zubeseitigen. Es wird in den ZWei Jahren schon nicht so schlimm weiter voreilen oder der steht draussen? wenn du ne Garage hast wo es trocken ist passiert da nicht all zuviel. Wenn du den dann wioeder rausholst würd ich allen rost komplett beseitigen. Ist meine Meinung dazu.
Der steht dann wahrscheinlich dann in ner scheune bei meinen Großeltern!! Is viel heu und holz also sollte da nich viel feuchtigkeit sein?! Wollt mich nur informieren bzw erfahrungen einholen!! Gibts dann nochwas was ich für die doch recht lange standzeit berücksichtigen sollte??
Gabs da nich mal nen Tipp mit Katzenstreu im Innenraum zwecks Luftfeuchtigkeit? Wenn er in ner trockenen Scheune steht sollte da nicht all zu viel weiterrosten. Hatte den Fiesta von nem Kumpel mit offenen Roststellen fast zwei Jahre bei Wind und Wetter draußen stehn, da hat auch nix weitergerostet. Nur Flugrost halt. Einfach in die Scheune stellen und gut is hätt ich jetz gesagt. Felgen mit alten reifen drauf. Batterie am besten raus, sonst kannste die wahrscheinlich vergessen. Wenn ich hier falsche Infos poste weißt mich bitte darauf hin. Bin für alle Meinungen und Kritik offen. Mfg Andreas
Zwecks batterie hab ich noch nen Batterie-Jogger rumfliegeneace: Vll vorher noch ma richtig reinigen und Polieren kann auch nich schaden oder??
Kannste dir sparen der dreckt eh wieder ein, vorallem in der Scheune Waschen polischen sone stoffgarage drüber ziehen, fertig :ja: