Geh zum Arzt und sag dem du hast UNGLAUBLICH dolle Kopfschmerzen... und das machst du die nächsten 2Monate. Bekannter hat das so gemacht und hat einen 4stelligen Eurobetrag (mit Verdienstausfall und Schmerzensgeld; und na 6 am Anfang des Betrages) bekommen. Außer du bist natürlich Azubi... dann ist das für die Katz.:think:
naja, das ist dann schon wieder vorsätzlicher betrug! :think: wenn man sich danach nicht gut fühlt und kann ein wenig geld bekommen, ist das ok, aber wenn mans vortäuscht....
genauso isses. für die versicherung ist das nur noch altmetall und sie geben dir den schrottpreis sofern du in die 70% klausel kommst (reparaturkosten betragen mehr als 70% des zeitwertes). zumindestens bei soner alten gurke deswegen hab ich mir ne freien gutachter genommen den wir privat sehr gut kennen. er hat meine ausstattung als besonders wertsteirgend angegeben und zur not die Reparaturkosten etwas runter genommen. so bekomme ich mehr als mit nem wirtschaftlichen totalschaden (wären 100€ geworden). und da ich schmerzensgeld beantrage (bin ca 3,5 wochen krankgeschrieben wegen HWS-Schleudertraume) muss ich das über die Versicherung laufen lassen. also im Enddefekt lohnt sich das bei mir bestimmt. und mein auto von außen her kaum zu herkennen, dass nen unfall war. man muss es wissen aber der schaden is von reparatur her trotzdem relativ hoch
Ich war 3 Tage wegen HWS krank geschrieben. Vorsätzlichen Betrug werde ich NICHT begehen. Ich werde sehen, was ich noch machen kann, den wagen zur Werkstatt bringen und dann genaues abklären.
das mit dem adac und dessen rechtschutz funktioniert allerdings nur dann, wenn das auto auf deinen vater angemeldet ist.
Und die Rechtschutz mit abgeschlossen wurde,desweiteren sind die Versicherungen Persohnen und nicht KFZ bezogen,also helfen würde sie so oder so nicht. Der Wehrt des Wagens ist sehr niedrig angegeben,du wärst am besten sofort nach dem Unfall zu ner Werkstatt gefahren,die haben Gutachter,du hättest dir jede mange Ärger ersparen können und die Sache wäre längst vom Tisch.
klar, aber wenn sein vater halter des fahrzeugs ist, ist er auch geschädigter und somit muss er dann auch klagen. unabhängig vom nutzer des fahrzeugs. war bei meinem unfall ja auch so. ich bin gefahren (ist ja mein auto) und mein vater musste als halter sowohl beim anwalt als auch die aufträge und alles weitere unterschreiben. ich fungierte erstmal als zeuge was den schaden am auto anging. und natürlich als geschädigter durch mein hws-trauma.
Ok,haste recht von der Warte aus betrachtet kann er gerichtlich auf Schadenersatz klagen,haste recht,denkfehler von mir sorry.
Ich bin noch unsicher, ob die RSV bei seiner ADAC Mitgliedschaft dabei ist. Das sagt er mir aber, wenn er von der Arbeit wieder da ist. Aber es gibt ein kleines Problem. Der Wagen ist immer noch auf meine verstorbene Mutter angemeldet. Im notfall werde ich die reparaturen selbst durchführen, bis auf das Richten (wenns denn nötig ist). Schweißen könnte ein Problem darstellen, aber das müsste ein Nachbar können. Dann würde nur noch die Lackierung fehlen, was dann aber kein Problem darstellen sollte, da man das ja machen lassen kann. Teile werden Sonntag morgen geholt, dann möglichst schnell zur Werkstatt, Urteil abwarten und dann weiß ich ja, wies weiter geht^^
falls du mich mit vorsätzlichen Betrug meinst naja. also ich habe wirklich immer noch schmerzen nach meinem Unfall und muss nun zur Physiotherapie mit allen drum und dranne. und selbst die tante da merkt das noch dass alles voll verspannt ist und weh tun muss (mehr is nen SChleudertrauma ja eigentlich nicht). Was das mit dem Gutachter angeht. das ist nicht meine sache, das hat der Gutachter mir sogar vorgeschlagen und für sowas muss er haften nicht ich. das bei dir ist natürlich blöd gelaufen. mein Beileid haste auf jeden Fall. ich finde es auch ne Sauerei man selber hat keine Schuld an nem Unfall und bekommt dann nix für das was einem beschädigt wurde. Ne Versicherung soll mir ma zeigen, dass ich für 80 oder 100 Euro nen gleichwertigen Wagen bekommen:think:.
Richtig...ohne den Unfall bekommste nen 1,6 16V bei Autoscout mit mehr Laufleistung für 2000€. Allerdings gibts jetzt ne kleine Planänderung: Nächste woche bestellt mein Vater den neueste Fiesta. Meiner wird dann bald abgemeldet und von dem Geld wird ne Garage gemietet. Sonntag werden die neuen Teile abgeholt. Dann kann ich meinen in aller Ruhe wieder fertig machen (bin aufs Auto angewiesen wegen 25 Km Arbeitsweg, der mit der Bahn ca. 1 1/2 Stunden dauert und 30 Km Berufsschulweg, der mit der Bahn 2 Stunden dauert). Vorher soll ich aber von meinem Vater aus ne Anlage in den Kofferraum bauen (finde ich klasse...weiterhin laute Musik^^) Dann kann an den Wochenenden der Aufbau meines kleinen anfangen. Wenn gerichtet werden muss, wird der Wagen dafür zur Werkstatt kommen, aber den Rest mache ich so.
Es gibt wieder ein Update. Gestern abend um 18 Uhr habe ich den Wagen zur Werkstatt gebracht (war leider niemand mehr da) und gerade habe ich die Teile hin gebracht. Teile sind sofort zum Lackieren weiter gegeben worden und werden morgen lackiert. Der Wagen war schon teilweise zerlegt, da mein Vater um 16 Uhr mit dem Schlüssel hingefahren ist. Es bleibt bei den 1000€ und nächste Woche Montag oder Dienstag ist der Wagen fertig. @Vorbeiarbeiter: Front- und Heckstoßstange habe ich jetzt bei mir. Du kannst mich anrufen und dann können wir drüber sprechen, welche Teile der Stoßis für dich interessant sind, dass ich davon genaue Bilder machen kann.
und wo sind die Fotos eace:eace:eace:eace: bin schon gespannt wie der kleine jetzt nach dem crash aussieht:sabber2::sabber2:
So, ich bin gerade zuhause angekommen. Leider ist es schon zu dunkel für Bilder, aber morgen bin ich um 13 Uhr zuhause. Dann werden die Bilder gemacht und auf meinen Account bei fiesta-gallerie: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Shadowman