Welche Glühlampe im MK5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fero, 1. Februar 2009.

1. fero

fero Forums Anfänger(in)

Ich wollt mal Fragen welche glühlampe in den Fiesta passt. Wollte vorne hellere hallogen Lampen haben, aber bin mir nciht sicher welche ich brauche.
    Weiß es jemand?

mfg fero

2. XR2

XR2 Forums Inventar

In Deinem Fiesta wurden wohl ein paar dutzend verschiedene Lampen verbaut. Der Hinweis "vorne" ist auch nicht sehr hilfreich. Werde doch bitte mal konkreter!

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich nehme mal an das Abblendlicht ist gemeint... Beim MK5 ist´s ne H4-Fassung.

4. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

Tut mir leid für die ungenaue Beschreibung, aber ja genau das mein ich. Okay dankeschön für eure Antworten

5. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Der Link führt nur zur Startseite des Shops. Erlaubt sind übrigens nur 55W.

7. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

hm komisch, ja gut da gibt es xenon blue birnen für 10€ inkl. versand und da steht auch nicht das die verboten sind.
    aber 10€ Birnen, sind die wohl gut?

8. Xaero

Xaero Forums Inventar

Nein... Willste was richtig blaues? Such mal nach MTec Super White. Sind schön blau und legal. Aber mit blauen Leuchten siehst du nachts auf nasser Strasse nix.

9. vivalafiesta

vivalafiesta Forums Profi

Kann ich bestätigen. Die Leuchten schön weiß, aber wenn Abblendlicht aus ist, dann schimmert es im Scheinwerfer bläulich. Der Vorteil des weißen Lichts ist, das die Straßenschilder besser und eher gesehen werden.

ABER:
    -ist das Scheinwerferglas verdreckt geht extrem an Lichtintensität verloren (subjektiv mehr als bei gelblichem Licht)

-Nachts bei Regen sieht man fast nix. Man denkt teilweise wirklich das das Licht aus ist (bissel übertrieben ;) ).

Grüße.

10. daniel1908

daniel1908 Forums Anfänger(in)

musste selber diese erfahrungen mit den mtec super white sammeln^^ hat mich einen reifen gekostet zum glück hatte damals die felge nichts abbekommen!

die optic ist 1A besser gehts wohl nicht ABER bei regen ist die sicht SEHR schlecht!

11. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

hm, könnt ihr mir dann keine besseren empfehlen?
    Bei ATU gibt es welche für 21 € oder sowas und da steht leichtes Blau oder sowas und 30 % mehr sicht

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Was ist Mtech für eine Firma? Noch nie gehört... Ein Grund mehr von den Lampen die Finger zu lassen...

13. substylee

substylee Gast

14. TS
    fero

fero Forums Anfänger(in)

okay dankeschön:D

15. mk5

mk5 Forums Inventar

Oder wenn du doch weißes Licht mit leichten Blaustich haben willst kann ich dir die Philips Blue Vision sehr empfehlen. Bessere Ausleuchtung als mit normalen Birnen, auch Nachts bei nasser Straße. Ich habe die seit mehr als einem Jahr drinne und sie tun immer noch perfekt ihren Dienst!

16. F-14

F-14 Forums Anfänger(in)

Also ich würde dir zu Philips Night Guide raten. Die fahre ich jetzt seit geraumer Zeit, sind ordentlich hell und haben dieses nette 3-Zonenlicht. Nachts bei Regen siehst du immer noch gut, weil top Ausleuchtung. Ich lache immer über die anderen Autofahrer mit ihren "Teelichtern", die nichts mehr sehen, sobald die Sonne untergeht und es anfängt zu fisseln.
    Ansonsten Blue Vision. Sind auch cool, halt n bisschen blau aber auch :perfect:.
    Wenn du aber viel nachts fährst, so wie ich, dann nimm lieber Night Guide.

17. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

Was für Birnen sind bei den Angle Eyes als Abblendlicht drin? Dort könnte man ja diese MTec Super White nehmen,denn Abblendlicht und Fernlicht sind bei diesen Scheinwerfern ja getrennt!

18. F-14

F-14 Forums Anfänger(in)

Also in den meisten Angeleyes sind in Abblend- und Fernlicht H1-Birnen. Das hat den Vorteil, dass die Birnen günstiger sind als H4 oder H7, aber auch nicht die Leuchtkraft der anderen Birnen haben. Die sind eben ein bisschen schwächer, das aber nur nebenbei.
    Ich würde dir für deine Birnenwahl eher empfehlen, dass du die Mtec ins Fernlicht setzt, denn eine Birne mit etwas höherer Lichttemperatur bringt dir bei miesem Wetter mehr im Abblendlicht, damit du auch was siehst.
    Hab ich bei mir auch so gemacht. Im Abblendlicht Nightguide, im Fernlicht Xenon Megawhite. 300m Ausleuchtung sind da nachts schon mal drin. :D

Aber wenn du unbedingt willst, bau dir die Mtec ins Abblendlicht. Geht auf alle Fälle.

19. Dr. Dohnis

Dr. Dohnis Forums Stammgast

Du hast also auch Angle Eyes bei dir drin? Wenn das so ist dann mach ich das so wie du ,,Im Abblendlicht Nightguide, im Fernlicht Xenon Megawhite.,,

20. F-14

F-14 Forums Anfänger(in)

Nein, ich fahre noch die Standardscheinis von Bosch. Aber das macht nichts, da die meisten Angeleyes wie gesagt 2x H1 haben.
    Ansonsten bau mal einen bei dir aus, und guck dir die Birnen an. Auf dem Kranz von den Birnen steht auch der Lampentyp, wenn du dir beim bloßen ansehen nicht sicher bist, was es für eine Sorte ist.
    Wenn du dir sicher bist, dass du eine bestimmt Sorte Birnen hast, kaufst du die passenden ein. Nimm nur keine von VW oder Ford, da kannst du nachts auch gleich die Beleuchtung auslassen, bei der derben Lichtpower, die die Teile haben. :D