Lautsprecher in den hintere Türen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bumper, 13. Februar 2009.

1. Bumper

Bumper Forums Neuling

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die hinteren Lautsprecheraussparungen verkabelt sind, auch wenn keine Lautsprecher ab Werk eingebaut wurden?

Gruß Bumper

2. Backy

Backy Gast

hmm, die frage gabs schonmal

ich weiß aber nicht genau, was für antworten kamen, ich denke mal sowas wie
    "mach die verkleidung ab und guck nach"

wenn keiner hier das weiß würd ich auch sagen, musste mal runtermachen und gucken

ansonsten fiele mir jetzt noch ein ... guck mal nach, ob hinten am radio am stecker
    nur die vorderen lautsprecher abgegriffen sind oder auch die hinteren
    wenn da kabel dafür dranhängen denke ich mal, dass die dann auch bis dorthin gehen

wäre jedenfalls meine schlussfolgerung
    blöd nur, wenn das dummykabel wären, die nur 10cm gingen :D

3. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Würd sagen wenn keine drinne sind fehlt auch die kabelage

4. Basti

Basti Forums Inventar

ist unterschiedlich, bei manchen liegen sie bei andren nicht > nachkucken

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, aber solche Antworten könnte man sich echt sparen meiner Meinung nach! Das macht echt keinen schlauer. Aber naja, will hier auch niemand an den Karren fahren ;-)

Also bei mir (Baujahr 2007, Sport) waren keine Kabel verlegt. Ich muss dazu sagen dass ich auch nicht mal das Original Radio mit dazu geordert habe, aber für vorne lagen bereits Kabel drin.

Jetzt stellt sich die Frage, hast du ein original Ford Radio oder nicht?! Ich denke wenn du keins hast dürften mit Sicherheit keine Kabel drin sein (die 700 Euro für das Radio samt Lautsprecher müssen sich ja irgendwie zusammen setzen, wobei der EK für die Teile wohl bei 200 Euro liegen dürfte...)

6. TS
    Bumper

Bumper Forums Neuling

Radio war drinnen...

2500 Cassette und vordere Lautsprecher. Hab die Kabel jetzt nicht gezählt... ich denke, wenn mich der Wahnsinn reitet, schau ich mal nach.

Gruß Bumper

7. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Ruhig Brauner, is lieb gemeint ..... bleibt dir halt nix anderes übrig da rein zu gucken.

Gruß, Bubba

8. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ich habe Lautsprecher nachträglich eingesetzt.

Eine Verkabelung vom Radio bis zu den Steckern, die in die Türen laufen ist vorhanden, in den Türen wird dieser Kabelstrang aber nicht weitergeführt. Das heißt, dass du dir im einfachsten Falle die richtigen Kabelklemmen/-schuhe besorgst und den Weg des Kabels bis zu den Lautsprechern zu Ende legst.
    Da ich keine passenden Schuhe zur Hand hatte, hab ich einfach den Stecker aufgebohrt und ein ganzes Kabel durchgelegt.

9. Backy

Backy Gast

wenn ich mir ein compo in die vorderen türen (3türer) einbauen würde,
    müsste ich die neuen lautsprecherkabel dann auch so verlegen, wie du das gemacht hast?

das habe ich schon mal gelesen mit dem aufbohren des steckers, allerdings habe ich mir den nie angeguckt
    als ich den einmal abmachen wollte schloss sich der wagen auf und zu
    dann hab ich den schnell wieder draufgemacht und die finger von gelassen :D

10. Nintendo_rocks

Also zuallererst klemmt man gefälligst die Batterie ab, wenn man an der Elektronik des Autos rummacht!:glotz: Is besser ;)

Beim Komponentensystem ist doch ne Frequenzweiche dabei, von daher schließt du die Weiche an die Kabel der Standardboxen an und gut is' (Da die Ford-Boxen einen Ford-spezifischen Stecker haben, müsstest du den abknipsen und die Kabel dann mit Lüsterklemmen verbinden).

Es sei denn du hattest vorher keine Boxen in den Türen. Dann müsstest du entweder die Kabelschuhe besorgen oder aufbohren, wie schon geschrieben.

11. Backy

Backy Gast

ah cool, danke

ich dachte, aus klangqualitätsgründen müsse man neue kabel irgendwie direkt vom radio ziehen

batterie abklemmen, schraub ich dann den masse anschluss runter oder den plus?
    ich denke mal masse ...

12. Nintendo_rocks

Bitte, bitte.
    Ich glaub, das ist mal völlig Latte, Hauptsache der Stromkreis ist unterbrochen.