1.1er klappert und hat keine leistung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cojack, 8. Februar 2009.

1. TS
    cojack

cojack Gast

habe Luft, Öl und benzinfilter getauscht. Alle Gänge sind ja gut nur der 5. bringt nichts (7km/h)

2. Ivan

Ivan Forums Neuling

Naja der kleine hat keine 200PS Maschine vergiss das nicht, wenn du den vierten Gang schon elendig hoch ziehst kann im fünften nicht mehr wirklich viel kommen...

3. TS
    cojack

cojack Gast

aber 132 sind doch nicht alles.
    Er zieht jetzt besser, die Gänge lassen sich höher fahren ohne das er zu explodieren droht nur der top speed hat sich nicht geendert. da kann doch was nicht stimmen oder kennst du jemanden dessen fofi 1,1 nur 132km/h fährt aber der 4. Gang bis 120 locker und schnell hochzieht???

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Hm Reifendruck und Spur korrekt?

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

was hat der 1.1er denn für eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Ich meine bevor wir uns hier Gedanken machen, warum der Fiesta nur das fährt was eingetragen ist ^^

mfg Bofrostman

6. TS
    Shadowman

Shadowman Gast

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 140 km/h.
    Mein damaliger 1,1 ist auch im 4. bis 120 gekommen und im 5. noch auf 160 km/h auf gerader Strecke bei trockener/kalter aussenluft. Warm/feucht warens dann nur noch 140.
    Also selbst die Umgebung Spielt eine große Rolle

7. TS
    cojack

cojack Gast

Bei mir im Fahrzeugschein steht 142km/h ode 143km/h und ihm ist es egal ob kalte feuchte oder kalte trockene luft, er wird einfach nicht schneller.
    Hat jemad zufällig den Wetterthermostat und kann ihn hochdrehen? Dann kann ich mal gucken wie er bei warmen Wetter läuft^^

8. the-brad

the-brad Forums Anfänger(in)

Nun du erwähntest oben das die Temperatur nur bis zum M steigt. Zugegeben ist die Anzeige nicht das was man gerade als Zuverlässig bezeichnen sollte :D sellbst eine Kristallkugel ist da genauer denke ich ... aber könnte vllt sein das dein Thermostat hängt und er deshalb nicht richtig warm wird?. Was sagt die Heizung ? braucht die Lange bis sie Warm ist ? Wenn ja aufjedenfall Thermostat im arsch.

Bin auch mal 1.1 er gefahren aber mehr als 145 laut Tacho war da nicht drin und ab 120 war auch mit dem ohnehin schon kaum wahrnehmbaren Beschläunigungsgefühl schluss.

9. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Könntest auch mal die Radlager prüfen, ob die alle 4 leichtgängig sind.

10. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

mach tabasco auf die nockenwelle. dann ist die was schärfer.. und bringt mehr leistung. :D
    nein mal im ernst... hast du niemanden in deinem bekanntenkreis der ahnung davon hat? frag doch mal in einer werkstatt nach...

11. TS
    cojack

cojack Gast

Also auto ist auch bei minustemperaturen nach ca drei bis vier km warm.
    Und 145 km/h währen ja auch mal schön.

Ich glaube wir können das Thema hier beenden, weil bringt ja irgendwie nichts.

Danke für eure freundliche Hilfe, werde den Wagen demnächst in die Werkstatt bringen.

!!!DANKE!!!