Hallo Leute ich brauche mal euren Rat und eure Kristallkugeln. Folgende Probleme habe ich: - Seit heute morgen mitten in der Fahrt fängt mein alter FoFi an zu klappern wie ein Trecker. Zylinder defekt? Zündkerze? Nockenwelle? Kann das alles zutreffen -Sehr sehr sporadisch geht der Wagen während der fahrt im unteren Drehzahlbereich einfach aus. Immer wenn ich bremse, um z.B. abzubiegen habe ich angst, dass die Kiste ausschaltet und mir einer hinten drauf fährt ^^ Er springt danach sofort wieder an und fährt wie gewohnt - das nervt nur Da habe ich allerdings keine Idee was es sein könnte. Ich bin IT'ler - kein Kfz-Mechaniker *gg*
Na ja kann mir nicht vorstellen das wegen der defekten nokenwelle der motor auss geht, eher wegen dem drosselklapenpoti! Schau dir mal kabel ind sensor an! Das mit dem traktor sound. haste genug öl im motor? Zieht er wie vorher such? Ruckelt er? ( Nähere beschreibeung bitte) Kannst aber mal ventile einstellen, zündkerzen nachschauen u.s.w. Gruss
Öhm , dass das Abschalten des Motors nichts mit dem Trekkergeräusch zu tun hat habe ich nicht gesagt ;-) Zu dem Geräusch: Öl ist drin, er zieht noch, rappelt aber spürbar wie ein Trekker im Standgas. Mit hoher Drehzahl wird auch das Klappern lauter.
Hatte meiner auch, da meine Öllampe hinüber war und ich vergessen hatte Öl nachzuschauen... Naja nu liegt nen neuer gebrauchter Motor im Hof ^^ Der alte springt auch ohne Probleme an, aber klappert lauter wie nen alter Holder und hat fast keine Leistung mehr...
Lass mal einstellen, die ventile. Ansonnsten hört sich das ganz stark nach einem motorschaden an. Gruss
Klingt danach, als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Zieh mal der Reihe nach, alle 4 Zündkerzenstecker ab und schau, ob sich der Motorlauf verändert. Kann gut sein, das er nur noch auf drei Töppen läuft, das würde den unruhigen "Traktor"effekt erklären