Hallo zusammen Hatte es heute das erste mal...wie gesagt, neues AUto 2002 Ford Fiesta 1.6l Wollte heute den Zündschlüssel reinstecken zum wegfahren, super Zündschloss wie verschlossen! Habe Auto nochmal zugeschlossen über Funk und aufgemacht, dann ging es. Nach etwa viermal einfach anhalten, abstellen und probieren keine Probleme. Was ist das? hatte das schonmal jemand von euch??????????? Oder hab ich was falsch gemacht? :think: Gruss kappa
ahso dachte nur einmal Was denn genau der schlüsse geht nicht ins Schloss oder lässt sich im Schloss nur nich bewegen ?
Im Schloss ist solch eine Verschluss, wenn man den Schlüssel reinsteckt klappt dieser hoch oder weg damit der Schlüssel rein kann. Dieser Verschluss klappte nicht weg sondern blieb zu, ich konnte den Schlüssel gar nicht reinstecken, war als wenn ich auf Metall drücke
wird wohl abnutzung sein, ist ja immerhin schon 7 jahre alt. vielleicht mal mit ein bisschen Graphit versuchen. Alu schmiert wenn es sich abnutzt
Ich hatte das auch schon mal, allerdings nur zweimal in fast zwei Jahren! Jetzt schon lange nich mehr, denke, dass es wegen dem Graphit weg ist!
Nene, das hat nix mit dem Lenkradschloss zu tun! Der Schlüssel geht in dem Moment gar nicht erst rein ins Zündschloss!
Doch, die Erfahrung habe ich aber auch gemacht... Wenn man den Schlüssel gar nicht rein kriegt, Lenkrad bewegen und es geht.