B&C-Säulen lackierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Elster, 14. Februar 2009.

1. Elster

Elster Forums Semi-Profi

Servus!

hab jetz die 4 Verkleidungen ausgebaut, will die aber schwar lackieren. welchen lack haltet ihr für angebracht? wird ja auch ein wenig strapaziert, durch ein&aussteigen (entlangeschleifen), evtl. gurtranknallen ect..

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ganz wichtig ist die Teile gut reinigen und Haftvermittler verwenden. Zum reinigen kann man z.B. ein Schleifvlies nehmen und es mit Silikonentferner einsprühen. Dadurch wird das Kunststoff direkt leicht angerauht, was auch zum anschleifen völlig ausreicht. Danach Haftvermittler drauf und dann den Lack. Am besten richtigen Lack für die Lackierpistole nehmen und kein Sprühdosenzeugs. Der 2K-Klarlack ist wesentlich fester und beständiger als Dosenlack.

3. MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

Und ich empfehle Keramickklarlack der ist Kratzfester.

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ja, wird aber auch deutlich steifer als normaler Klarlack. Selbst Hersteller, welche kratzfesten Klarlack nutzen, benutzen ihn nur auf Metallteilen, nicht aber auf Stossstangen etc.

5. Dark Shadow

Dark Shadow Forums Fortgeschrittene(r)

also ich hab mir aus em globus baumarkt so nen speziellen lack für vinyl und kunstoff gekauft(hab keine gerade keine ahnung wie das zeug heißt.die dose in schwarz 16€).musst die teile nur fett und schmutzfrei machen und dann mit dem ding lackieren.hab die b-säulen verkleidungen jetzt seit 2 monaten drin und sind immer noch top.
    naja weis halt net wie es im sommer ist.mal abwarten.
    wenn sie dann rissig werden dann werd ich das auch mit schleifvlies und so machen.

6. MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

Also ich weiss vom >Sternchenträger das auch die Stoßstangen ect mit Keramik sind.

Mache gerade ne umschulung zum Fahrzeuglackierer und darf mir die Pfoten wundschleifen an den Stoßies.

ich selbst hab innen alles Lackiert A, B Säule Amaturenbrett , Einstiegsleisten ach einfach alles drinnen und es hält alles bombig .

Wichtig ist halt die vorarbeit mit Kunstoffreiniger und dann Kunststoffhaftvermittler.

Ich würde sogar pkwhaftgrund verwenden damit haben wir gut erfahrungen gemacht ( Säurehaltiger haftgrund der die öberflächer leicht anätzt )

7. Curtis

Curtis Forums Anfänger(in)

ich bin gelernter lackierer und seit 1 jahr geselle MOGWAY schon sagt nehm dir nen kunststoffreiniger und einschleifvließ zur hand silikonentferner geht auch aber kunststoffreiniger ist besser schleif des alles schon sorgfältig an ich hab meine A,B und C säulen im mk3 auch lackiert allerdings zuerst kunststoffhaftvermittler dann hab ich die teile aber gefüllert und geschliffen wieder gefüllert und lackiert aber auch nur weil ich die strucktur weg haben wollte, kommt drauf an ob du es glatt oder mit strucktur willst und der keramikklarlack ist mal sowas von hart, hatte letzens ein bmw seitenteil als ich den rest vom seitenteil noch mit p1000 mit maschiene anschleifen wollte hab ich extrem viele schleifpapiere gebraucht waren über 10 stück normalerweise benötige ich da nur 1 oder höchstens 2 also kannst dir vorstellen das der klarlack echt bombe ist

wenn du davor dosenzeug drauf hast schleif es am besten runter, weil des 2 k zeug löst dir den lack nur wieder an und dann ziehts dir den scheis wieder auf dann hast doppelt spass es wieder runter zu schleifen

hier mal paar gute hersteller: spies hecker, glasurit, standox

8. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Sehr gut, daß der Threadersteller 3 Jahre nach dem letzten Beitrag seine Info bekommt :D

Bitte die Verfügbarkeit von Satzzeichen ausnutzen.

9. Curtis

üüüüüüüüüps :D wie konnte das passieren :gruebel: aaarg:wand:

10. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Midde Sufu irgendwo gelandet meistens.

11. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

ne vorher hatte hier jemand werbung gepostet, da hatte ich schon geschrieben das es jahre alt ist, wurde aber gelöscht.. und genau zu dem zeitpunkt hat Curtis wohl seinen post abgeschickt ^^

12. Curtis

ja weil ich dachte mir doch es war neu sonst hätt ichs ja nie gefunden, ich dachte schon ich wär ganz bescheuert :D